Lübeck – Am Sonnabend startet der VfB Lübeck ins Trainingslager nach Spanien (HL-SPORTS berichtete). Wer allerdings von den Spielern dort mit hin darf, ist noch ein stückweit offen. Die Verantwortlichen der Grün-Weißen jedenfalls beschlossen nur 23 – bis zu 28 Spieler kämen in Betracht – für eine Woche mit in den sonnigen Süden zu nehmen. VfB-Sportdirektor Stefan Schnoor sagte dazu: „Wir wollen das ganze ja nicht unnötig aufblähen. Auch die Kosten spielen sicherlich eine Rolle. Im Training können ja auch nur 11 gegen 11 spielen. Soll der Rest dann zuschauen?“ So bekommt das für Mittwochabend anberaumte Testspiel gegen Mecklenburg Schwerin (Anpfiff 19 Uhr/Lohmühle) ein ganz andere Note, besteht doch für einige Kicker die wohl letzte Chance sich noch einmal zu positionieren, noch auf den Zug nach Spanien aufzuspringen. Apropos Test: Dort könnte eventuell der leicht angeschlagene Torjäger Daniel Franziskus – der fehlte schon am Dienstag beim Training – geschont werden.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -