Lübeck – Und da war er auch schon weg! Ursprünglich sollte Noah Plume (Foto) noch bis Mittwoch beim VfB Lübeck vorspielen, sich für einen Vertrag beim ambitionierten Regionalligisten empfehlen. Auch für das Testspiel am Mittwoch gegen den FC Mecklenburg Schwerin (19 Uhr/Kunstrasenplatz an der Lohmühle) war der 22-Jährige, der bei den Sportfreunden Lotte (3. Liga) aktuell noch einen Vertrag besitzt, dort zukünftig aber keine Rolle zu spielen scheint – eingeplant. Doch das gehört schon der Vergangenheit an.

Anzeige

Der Defensivspieler, der einst von 2014 bis 2018 beim VfB-Ligakonkurrenten TSV Havelse (105 Pflichtspiele/14 Tore) aktiv war, beschloss vorzeitig abzureisen. „Das ist schade, doch wir können daran ja nichts ändern. Auch wenn man gesehen hat, dass Anlagen, gewisse Qualitäten bei Plume vorhanden sind, konnten wir nach zwei Einheiten ja nicht schon eine positive Entscheidung fällen“, klärt VfB-Sportdirektor Stefan Schnoor auf. Der Kicker selbst schien kalte Füße bekommen zu haben, wollte nicht auf der Ersatzbank in Lotte in der Restrunde versauern und sich schnell einem neuen Club anschließen. Allem Anschein erfolgreich. Statt des VfB wird das aber der TSV Havelse sein, der seinem Ex-Spieler ein Angebot unterbreitete.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -