Lübeck – Fußballer sind dann hart im Nehmen, wenn der Ball rollt und das ist im Winter seltener der Fall. Die Saison-Rückrunde steht vor der Tür und die Teams testen, was das Zeug hält. Zwar wurden bereits einige Begegnungen aufgrund der Wetterlage für dieses Wochenende abgesagt (HL-SPORTS berichtete). Doch es fanden sich doch noch Plätze, wo gespielt werden konnte.

Dabei fielen 31 Tore, die die Temperaturen um den Gefrierpunkt wenigstens etwas Wärme verleihen konnten. Besonders gut kamen die Zuschauer am Steinrader Damm und am Palinger Weg davon. Hier konnte man jeweils acht Treffer bestaunen. Die einzige Nullnummer gab es in Norderstedt, wo der VfB Lübeck gegen deie höherklassige Eintracht antrat.

SV Eichede II – SC Poppenbüttel 2:0 (2:0)

Die Eicheder Reserve machte sich wieder auf zu ihrem Winterspielplatz nach Bad Segeberg ins Sportzentrum an der Burgfeldstraße. Dort empfing man den dritten der Hamburger Bezirksliga Nord.
Bei einsetzendem Regen und zwei Plusgraden konnten die Stormarner durch einen Doppelschlag in der 26. und 28. Minute durch Simon Krämer und Lennart Bahn jeweils mit einem Schuss im Strafraum eine 2:0-Halbzeitführung herausspielen. Beim 2:0 von Bahn half der Poppenbütteler Keeper kräftig mit, denn ihm rutschte der Ball durch die Finger. Krämer (32.) traf zusätzlich noch den Pfosten.
In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie und es passierte nichts mehr. Tore waren hier Fehlanzeige.

SV Eichede – NTSV Strand 08 1:1 (0:0)

Der Regionalligist trat mit drei seiner Neuzugänge von Beginn an. Alassani, Jawla und Khalil standen in der Startaufstellung. Bei den Strandern konnte Igbokwe noch nicht mitspielen. „Wir haben die Unterlagen rechtzeitig beim DFB eingereicht, doch noch keine Spielgenehmigung erhalten“, sagte NTSV-Coach Frank Salomon vor der Partie. Außerdem fehlten bei den Ostholsteinern Piesker (beruflich) und Ali (verletzt). Karadas gab nach Windpocken sein erneutes Debüt. Auch Neuzugang Nagel konnte sich im Verlauf zeigen.
Die erste Halbzeit war keine Offenbarung. Einzig die Strander Baasch (10.) und Akcasu (28.) hatten die einzigen nennenswerte Chancen. So ging es torlos in die Pause.
Nach dem Wechsel wurde dann auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Das bekam den Stormarnern vorerst etwas besser und als alle sich auf ein 0:0 einstellen wollten, nutzte Marschner (72.) per Kopf die Möglichkeit zum 1:0 für den SVE. Elf Minuten später spielte der Eicheder Fischer den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand. Pfeiffer nutzte die Chance und verwandelte den gegebenen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich für die Timmendorfer. Dabei blieb es bis zum Ende.

FC Dornbreite – Oldenburger SV 4:4 (4:3)

Gegen den Verbandsligisten konnte der FC Dornbreite in einem wahren Scheibenschießen nicht das erfolgreiche Ende für sich finden. Die Gäste gingen durch Kaps (4.) in Führung. Fünf Minuten fing Zeh einen verunglückten Rückpass zum OSV-Keeper und spielte diesen aus und erzielte den Ausgleich. Staackmann fabrizierte in der 23. Minute einen Foulelfmeter, den Bork zur 2:1-Führung für die Oldenburger nutzte. Sechs Minuten hatte wiederum Zeh die Antwort parat und glich erneut aus. Rehberg (32.) durfte das erste Mal sein Team in Front schießen. Das 4:2 für die Hausherren erzielte Behrens (38.) nach einem Solo. Nur eine Minute danach jubelten die Ostholsteiner wieder. Junge traf zum 4:3-Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel vergab Strehlau (60.) für die Lübecker einen Foulelfmeter und in Staackmann langte erneut im eigenen Strafraum zu. Diesen Foulelfmeter verwandelte wieder Bork (70.) zum 4:4-Endstand.
Sebastian Hippel (sportlicher Leiter des FC Dornbreite) sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Bei Tauwetter auf einem sehr seifigen Platz war ein Kombinationsspiel nicht großartig möglich. Wir müssen besser kommunizieren um Missverständnisse in der Abstimmung zu vermeiden. Nach vorne war das schon ok. Wir haben einige Aufschlüsse bekommen.“

FC Schönberg – GW Siebenbäumen 4:1 (2:0)

Die Nordwestmecklenburger begannen mit einem schnellen Tor durch Pajonk (12.) nach einer Flanke von Neu-Schönberger Hegert. Der Vorbereiter durfte zwei Minuten vor der Halbzeit selbst per Abstauber auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause durfte Henning (60.) mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 3:0 treffen. Der Mittelstürmer durfte in der 82. Minute noch einmal jubeln, als er frei vor dem Siebenbäumener Tor den 4:1-Endstand für den Oberligisten erzielte. Zwischenzeitlich konnte Mecker (71.) den Ehrentreffer für die Lauenburger erzielen.

Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck 0:0

Anzeige

In einem interessanten Testspiel trennte sich der VfB Lübeck vom Regionalligisten aus Norderstedt mit 0:0. VfB-Trainer Denny Skwierczynski sagte: „Das war ein guter Test für uns und sicherlich auch ein Härtest für den Gegner, der schon nächste Woche in die Rückrunde startet. Bei uns hat noch nicht alles so gepasst, aber wir haben  noch Zeit und wissen, dass wir es besser machen können. Es war ein Spiel auf Augenhöhe ohne großartige Chancen auf beiden Seiten.“ Zum Einsatz kamen auch Patrick Bohnsack, der aus München zurückkehrte und auch der wiedergenese Jan Lindenberg.

Eutin 08 – TSV Plön 1:1 (1:1)

Gute Ansätze im Spielaufbau zeigten die Eutiner im Test gegen Plön. Bereits in der sechsten Minute traf jedoch Wilfert für die Gäste zum 1:0. Sax konnte in der 41. Minute für die Hausherren zum Ausgleich einschießen. In der zweiten Halbzeit blieb es dabei. Trotzdem zeigte man sich auf 08er-Seite zufrieden mit dem Test.

VfB Lübeck II – 1.FC Phönix Lübeck 4:0 (2:0)

Grünweiße Treffer von Gödecke (20.) und Cicek (30.) in der ersten Hälfte und zwei Elfmetertore im zweiten Durchgang durch Aldermann (52.) und D. Suew (68.) ließen VfB-Coach Serkan Rinal positiv stimmen: „Wir haben uns gut und viel bewegt und einen guten Test abgeliefert. Ich bin zufrieden.“

TSV Schlutup – Eintracht Groß Grönau 3:5 (1:2)

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga mussten sich die Grönauer schon ins Zeug legen. Die Torfolge am Palinger Weg lautete wie folgt: 0:1 Mitterhuber (22.), 1:1 M. Meier (37.), 1:2 Rackwitz (41.), 1:3 Hahn (50.), 2:3 Buck (52.), 2:4 Mitterhuber (56.), 3:4 Buck (79.), 3:5 Kohlmann (89.).

Die Partie TSV Pansdorf gegen den SV Wahlstedt wurde kurzfristig abgesagt. Dennis Jaacks, Trainer der Ostholsteiner sagte zu HL-SPORTS: „Leider fällt witterungsbedingt auch heute unser Spiel aus. Wir hoffen auf morgen.“ Am Sonntag wollen die Pansdorfer gegen den SH-Ligisten Strand 08 testen.

Ausblick auf Sonntag, 02.02.14:

11:00 VfB Lübeck U19 – GW Siebenbäumen, Lohmühle
11:00 FC Dornbreite II – VfL Bad Schwartau II, Steinrader Damm
13:00 VFL Vorwerk – Kronsforder SV, Teichstadion
13:00 Rot-Weiß Moisling II – VfL Tremsbüttel II, Brüder-Grimm-Ring
14:00 Fortuna St. Jürgen – NTSV Strand 08 II, Dorfstraße
14:00 TSV Pansdorf – NTSV Strand 08, Pansdorf
15:00 RW Moisling – SV Hamberge, Brüder-Grimm-Ring
15:00 Sereetzer SV – GW Siebenbäumen II, Sereetz
15:00 Lüneburger SK – SV Eichede, Lüneburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -