Lübeck – Der letzte Test sorgte für gute Laune beim VfB. Mit 7:2 wurde Mecklenburg Schwerin am Mittwochabend bezwungen. So geht es nun mit einem guten Gefühl, auch wenn noch nicht alles rund läuft, ins Trainingslager nach Spanien. VfB-Kapitän Daniel Halke (Foto) jedenfalls freut sich auf die Woche. „Ich habe da richtig Bock drauf. Das letzte Mal, dass ich in einem Wintertrainingslager war, ist tatsächlich schon zehn Jahre her. 2009 mit der U23 von Eintracht Frankfurt war das der Fall.“ Selbst sei der Innenverteidiger aber noch nicht bei einhundert Prozent, habe noch Defizite. „Mir fehlt noch ein bisschen was nach der grippebedingten Pause, obwohl ich mich körperlich schon ganz gut fühle.“

Anzeige

Am Donnerstag vermeldete der VfB Lübeck Vollzug bei Dongsu Kim. Der 23-jährige Südkoreaner unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -