Lübeck – Wie HL-SPORTS schon vor ein paar Tagen erfuhr und am Rande vermeldete, kehrt Patrick Bohnsack zurück zum VfB Lübeck.

Im vergangenen Sommer verließ das Eigengewächs die Grünweißen studienbedingt in Richtung München. Dort hielt es ihn jedoch nicht lange. Der 20-jährige gab sein Studium wieder auf und kehrt nun in den Norden zurück. Der Kontakt zum Trainerstab des VfB riss ohnehin nie ab, so dass er nun mit offenen Armen empfangen wurde.

„Aufgrund der Tatsache, dass uns Jan-Philipp Kalus ausfällt, passt Bohnes Rückkehr natürlich“, sagt VfB-Trainer Denny Skwierczynski. Bohnsack wird zunächst in der SH-Liga-Mannschaft mittrainieren und in der Zweiten unter Serkan Rinal spielen, der sich natürlich über die Verstärkung freut.

Anzeige
Anzeige

In der letztjährigen Rückrunde zählte Bohnsack zum Stamm der ersten Herren. Der ehemalige Jugendspieler des VfB absolvierte in der Saison 2012/13 16 Regionalligaspiele für die Grünweißen.

Bereits im Testspiel am Samstag bei Eintracht Norderstedt (0:0) kam er zum Einsatz.

Ursprünglich war ein Zweitspielrecht beim MTV Ahrensbök genehmigt worden. Da Bohnsack sein Studium in der bayerischen Landeshauptstadt aufgab, erlischt dieses.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -