Lübeck – Fast sieben Monate war Patrick Hobsch aufgrund einer Schambeinentzündung ausgefallen. Zu einem Einsatz in der 4. Liga für Lübeck ist der Neuzugang aus Bayreuth dementsprechend noch nicht gekommen. Zum Ligastart am 23. Februar gegen Norderstedt könnte das aber der Fall sein. Denn seit drei Wochen ist der Stürmer wieder voll dabei im Training, konnte nicht nur in Spanien schon an seinem Comeback arbeiten, sondern tut das auch aktuell in der Hansestadt. HL-SPORTS fragte bei Hobsch, der positive Signale sendete, nach, wie realistisch seine baldige Rückkehr sei. „Es ist ja noch Zeit, ich habe definitiv noch Dinge aufzuholen. Die fast sieben Monate gehen ja auch nicht so spurlos an einem vorbei.“ Schmerzen habe der VfB-Angreifer nicht mehr. „Es ist alles okay. Ich bin guter Dinge, stand in der Vorbereitung in den Testpartien aber bisher ja nur immer 45 Minuten auf den Platz. Da muss man schauen, wie sich das alles noch entwickelt.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -