Lübeck – Den FC Dornbreite führte es am Sonntag nach Sereetz. Dort gewannen die Lübecker mit 1:0 (0:0) beim gastgebenden Verbandsligavertreter. Für den Fußball-Landesligisten traf Norman Bierle (70.).

Sascha Strehlau sprach nach der Partie von einem ordentlichen Test. „Man hat gemerkt, dass wir in den letzten zwei Wochen nur trainiert haben, uns die Wettkampfpraxis fehlt. Im zweiten Durchgang wurde es aber besser. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg“, so der Coach des FCD, der auch wichtige Erkenntnisse gewinnen konnte. „Wir wissen jetzt, dass wir noch Arbeit vor uns haben bis zum Rückrundenstart.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein.