Neumünster – Noch im November ehrte der SV Eichede-Regionalliga-Konkurrent VfR Neumünster nach der Partie gegen die Stormarner seinen Trainer Ervin Lamce für seine langjährige Tätigkeit. Gestern trennten sich die Wege überraschend. Vereinschef Detlef Kluesmann teilte dem 41-jährigen mit, dass er ab sofort beurlaubt ist.

Offiziell hieß es, dass große Teile der Mannschaft am Montag gegen ihn votierten. Seinen Umgang empfanden sie als zu hart. Andere Seiten ließen durchblicken, dass es persönliche Differenzen zwischen dem Vorstand und dem Coach gegeben haben soll.

Anzeige
Anzeige

Zumindest kommt diese Entscheidung überraschend und wirft den abstiegsbedrohten VfR zurück. Es soll nun eine interne Lösung bis zum Rückrundenstart am Samstag gegen den Hamburger SV II gefunden werden.

Die Neumünsteraner stehen mit 20 Punkten auf Platz 13 der Tabelle und haben zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der SV Eichede belegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -