Lübeck – Vier Testspiele, davon zwei Siege gegen unterklassigere Mannschaften und zwei Niederlagen gegen höherspielende Teams. Das ist derzeit die Ausbeute von Jörg „Yogi“ Boller als Trainer in der Vorbereitung zur Restsaison in der Verbandsliga. Dabei war er mit den Partien im Skanbo-Wintercup gegen Travemünde und Schönberg nicht unzufrieden – auch wenn man dort jeweils verlor. Am vergangenen Wochenende gab es ein 6:5 gegen den starken Kreisklassisten VfL Vorwerk. Sicher ein Schub Selbstvertrauen für die Kicker vom Palinger Weg, die in der Verbandsliga nichts zu verlieren haben und dementsprechend ganz befreit aufspielen können. Allerdings hat Boller nach dem Vorwerk-Test gutes und schlechtes ausmachen können. „Trotz des Sieges waren deutliche Schwächen und Fehler zu erkennen. Die eingesetzten A-Jugendlichen machten einen guten Eindruck und machen Freude auf mehr. Weiterhin ist noch Luft nach oben“, sagte er bei HL-SPORTS. Am Sonntag kommt der TuS Lübeck 93 als nächster Testgegner nach Schlutup.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -