Lübeck – Am Sonnabend starten die ersten Nachholspiele in der Frauen-Oberliga. Dabei fährt die FSG Ratekau-Sereetz zur SV Frisia 03 nach Risum-Lindholm. Trainer Heiko Schmidt, der noch bis etwa April diesen Jahres Maik Lietzau an der Seitenlinie vertritt, steht verletzungsbedingt nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Die Bitte um Verlegung lehnte der Gastgeber ab. So reist eine Rumpftruppe mit Heiko Schmidt nach Nordfriesland. Die Partie startet um 14 Uhr.

Heiko Schmidt (FSG Ratekau-Sereetz): „Am Samstag ist es soweit und es geht zum Rückrundenstart zum Nachholspiel nach Frisia. Wir werden dort sehr stark ersatzgeschwächt hinfahren. Ich hatte zwar nochmal um eine Verlegung gebeten dieses war aus Sicht von Frisia leider nicht möglich. So heißt es für uns alle Kräfte bündeln, Beton anrühren und versuchen kleine Nadelstiche zu setzen und eiskalt Chancen verwerten. Ich bin überzeugt davon das wir zusammen rücken und mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft mindestens einen Punkt mitnehmen werden.“

Anzeige
AOK

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – SSC Hagen Ahrensburg, Sa., 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -