Lübeck – Nach einem anfänglichen guten Start und guter Trainingsbeteiligung fuhr die Eintracht vom Neuhof zu Beginn der Saison den einen oder anderen Dreier ein. Dabei überzeugten sie spielerisch und konnten die Qualität durch Taner Moray , Selim Özdemir sowie Timur Aslim im September ins Team dazu holen.

„Auf der anderen Seite konnten wir die Trainingsbeteiligung aufgrund von Arbeit, Krankheit und Verletzungen nicht halten. Somit war die Folge, dass wir bei den Punktspielen den einen oder anderen Punkt liegengelassen, wenn nicht sogar verschenkt, haben“, so Eintracht-Coach Stephan Kliesmann gegenüber HL-SPORTS.

Auf dem zehnten Platz sahen die Vereinsverantwortlichen ihre erste Mannschaft nicht. Dort steht die Kliesmann-Elf mit fünf Siegen und acht Niederlagen. Hinzu kam, wie bei anderen Vereinen auch, dass man mit einem Minus in die Saison ging, da man zu wenige Schiedsrichter meldete. Den höchsten Sieg schaffte man gegen den TSV Schlutup (8:2) und musste gegen Viktoria 08 nach einem 2:8 die höchste Saisonniederlage hinnehmen.

In der Winterpause verlor man folgende Spieler: Patrick Hempel und Nils Agreen (beide GW Siebenbäumen II) sowie Taner Moray und Selim Özdemir (beide Türkischer SV). Auf dem Transfermarkt tätig wurden die Neuhöfer nicht.

Anzeige
AOK

Abteilungsleiter Alexander Wulff fasste die aktuelle Situation wie folgt zusammen: „Ich möchte eigentlich gar nicht all zu viel zur Hinrunde unserer Ersten sagen. Die Vorbereitung zur Saison 13/14 lief sicherlich versprechender als das, was nun zum Winter dabei rumgekommen ist. Schwerwiegend ist natürlich der verletzungsbedingte Ausfall von Torschütze und Leader Stephan Kliesmann, welcher nicht zu kompensieren ist. Zur Rücksaison wollen wir nochmal die Ärmel hochkrempeln, und uns eine versöhnliche Rückrunde bescheren.“

Kliesmann ist zuversichtlich und meinte: „Nix desto trotz ist die Mannschaft in der Winterpause enger zusammengerückt was man in der bisherigen Hallenturnieren sehen konnte.“
 
Seit Montag befindet sich das Team in der Vorbereitung zur Rückrunde.

Folgende Testspiele wurden vereinbart:

09.02., 14.00 Uhr: Eintracht 04 – Lübeck 76
13.02., 19.30 Uhr: Eintracht 04 – Olympia Bad Schwartau III
17.02., 19.15 Uhr: Eintracht 04 – SC Rapid II
20.02., 19.00 Uhr: Eintracht 04 – VfL Vorwerk
25.02., 19.00 Uhr: Eintracht 04 – GW Siebenbäumen II
02.03., 14.00 Uhr: Eintracht 04 – Altenkrempe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -