Rostock – Bei bestem Fußballwetter hatte der F.C. Hansa Rostock vor 12.017 Zuschauern am 25. Spieltag den SV Meppen zu Gast im Ostseestadion. Hansa begann sofort druckvoll. Bereits in der dritten Minute hatte Cebio Soukou eine Riesenchance zur Führung. Er schoss eine Flanke von Lukas Scherff aber nur übers Tor. Kurz danach strich ein Kopfball von Pascal Breier knapp über die Querlatte. Nach elf Minuten war es dann Merveille Biankadi, der den Ball aus kurzer Distanz ebenfalls übers Tor setzte. In dem Takt ging es weiter, es schien als sollte Hansa die Gäste überrollen. Vier Minuten später wurde ein Schuss von Breier leichte Beute für Eric Domaschke im Meppener Tor. Nach 22 Minuten gab es dann auch die erste Chance für die Gäste, als Marco Komenda einen Eckball neben das Tor köpfte. In der 38. Minute wieder eine starke Szene von Soukou, aber Domaschke parierte glänzend. So ging es torlos in die Pause, Hansa hätte deutlich führen müssen.

Die Kogge kam mit Schwung aus der Kabine und machte da weiter, wo sie aufgehört hatte. In der 51. Minute dann die kalte Dusche, das 0:1. Ein Freistoß von rechts segelte auf den Kopf von Komenda, der Ioannis Gelios keine Chance ließ. Mit der zweiten Chance fiel dann auch das 0:2 durch Thilo Lagers (62.) per Sonntagsschuss aus 30 Metern. Danach folgte ein eher unkontrolliertes Anrennen der Hausherren, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Es blieb beim 0:2. Trainer Jens Härtel sprach die schlechte Chancenverwertung nach dem Spiel auch deutlich an. Gästetrainer Christian Neidhart brachte das Spiel auf den Punkt: „Manchmal gewinnt man ein Spiel und weiß nicht warum.“

Tabellenführer Osnabrück baute durch einen Sieg gegen den Halleschen FC seinen Vorsprung auf sechs Punkte aus, da Verfolger KSC bei den Sportfreunden Lotte nur zu einem Unentschieden kam. Dies bietet Wehen Wiesbaden am Sonntag die Chance, mit einem Sieg gegen die Würzburger Kickers auf Platz 2 vorzurücken.

Anzeige
Anzeige

25. Spieltag:

VfR Aalen – SG Sonnenhof Großaspach 1:1
VfL Osnabrück – Hallescher FC 2:0
FC Energie Cottbus – TSV 1860 München 1:2
F.C. Hansa Rostock – SV Meppen 0:2
Eintracht Braunschweig – SpVgg Unterhaching 1:0
FC Carl Zeiss Jena – SC Fortuna Köln 0:1
VfL Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC 0:0
1. FC Kaiserslautern – FSV Zwickau (So.)
SV Wehen Wiesbaden – FC Würzburger Kickers
KFC Uerdingen – SC Preußen Münster (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -