Lübeck – Mit einem aus der zweiten Mannschaft gestärkten Kader reiste am vergangenen Sonntag in der Frauenoberliga die FSG Ratekau-Sereetz zur Frisia 03 nach Risum-Lindholm. Durch den Sponsor des Teams, der Fiergolla GmbH, wurde ein Bus für die Spielerinnen zur Verfügung gestellt, damit alle Kicker zum Auswärtsspiel kamen. Durch den Ausfall verletzter Stammspieler bat die FSG um Spielverlegung. Dieses wurde ihnen abgelehnt. So stellte sich das Team von Heiko Schmidt der SV Frisia. Bereits in der achten Spielminute netzte sich Ratekaus Brusch den Ball selbst ein. Rose erhöhte für die Frisia kurz darauf bevor Funk zu einem 1:2- Stand verkürzte. Mit einem 1:3-Rückstand ging es für die Ratekauer in die Kabine. Halbzeit zwei gehörte dem Gastgeber. Weitere fünf Tore erzielte die SV Frisia und schickte den Gast mit einer 1:8-Klatsche nach Hause.

SV Frisia 03 – FSG Ratekau-Sereetz 8:1 (3:1)
Tore: 1:0, 6:1 Brusch (ET 8., 66.), 2:0, 4:1 Rose (14., 61.), 2:1 Funck (42.), 3:1 Meß (ET 44.), 5:1 Tobiesen (65.), 7:1, 8:1 Wolf (70., 80.)

Anzeige

Heiko Schmidt (FSG Ratekau-Sereetz): „Das Ergebnis sagt alles. Frisia hat 8:1 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich fand es riesig, dass es in einer Spielgemeinschaft möglich ist, auch in schwierigen Situationen zusammen zu halten. Vielen Dank an Tobi Lüth, dem Trainer unserer zweiten Mannschaft, dass er mir so viele Spielrinnen zur Verfügung gestellt hat. Und einen großen Dank an die gesamte Mannschaft des Spieltages, die sich nie aufgegeben hat bis zum Schluss gekämpft hat und eine sensationelle Torfrau Joana Brusch, die einen Wahnsinnstag hatte und die Spielrinnen von Frisia schier zu Verzweiflung brachte. Als Abschluss bleibt mir nur ein Satz zu sagen, der sich immer wieder bewahrheitet: man sieht sich immer zweimal im Leben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -