Lübeck – Am Wochenende waren gleich vier Lübecker Verbandsligisten im Einsatz, testeten kräftig. Dass dann auch gleich alle mit demselben Erfolg: Es wurde gewonnen! Groß Grönau zum Beispiel siegte nach einem 0:1-Rückstand noch durch späte Treffer von Marcel Liebenau mit 2:1 gegen den SC Rönnau. Der TSV Schlutup kickte gegen den TuS Lübeck und gewann mit 4:2 gegen die Marlikicker. Auch der SC Rapid ließ sich nicht lumpen, drehte nach einem 1:2 zur Pause auf und bezwang den MTV Ahrensbök mit 4:2. Und zu guter Letzt kam die Reservemannschaft des 1. FC Phönix noch zu einem 9:1-Kantersieg gegen den SV Hamberge. Passt doch…

Eintracht Groß Grönau – SC Rönnau 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Witt (75.), 1:1 Liebenau (85.), 2:1 Liebenau (87.)

Dennis Keske (Foto): „Auf beiden Seiten fehlten viele Spieler, so dass man das Spiel gar nicht richtig einordnen kann. Rönnau hatte in den 90 Minuten sicherlich die besseren Torchancen, da wir insbesondere in der ersten Halbzeit die Laufbereitschaft missen lassen haben. Dennoch haben wir nie aufgeben und konnten das Spiel zum Ende durch einen Doppelschlag drehen."

 

TSV Schlutup – TuS Lübeck 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Schillmann (15.), 2:0 Meier (21.), 2:1 Schacht (38.), 2:2 Alasaad (52.), 3:2 Juhra (55.), 4:2 Dühring (58.)

„Yogi“ Boller (TSVS): „Den letzten Test mit 4:2 gegen TuS Lübeck gewonnen – damit endet die Wintervorbereitung.  Viele Erkenntnisse aus den Spielen gewonnen und nun geht’s gegen den 1. FC Phönix am nächsten Sonntag weiter. Zum heutigen Spiel ist zu sagen, dass Glück und Pech auf beiden Seiten genügend vorhanden waren. Mit dem Auftritt bin ich dennoch zufrieden, da sechs Akteure aus der A-Jugend mitgespielt haben. Weiterhin ist noch viel Luft nach oben."

Anzeige

 
SC Rapid – MTV Ahrensbök 4:2 (1:2)
Tore: 0:1 Kunkel (28.), 1:1 Rivera (37.), 1:2 Kunkel (40.), 2:2 Skordos (58.), 3:2 Arp (60.), 4:2 Spoddig (84.)

Barto Sznabel (SCR): „In der ersten Hälfte hatten wir wohl keine Lust auf Fußball, wir nahmen die Zweikämpfe nicht an und spielten auch nicht gut nach vorne. Der Rückstand zur Halbzeit war dann die Folge. In der zweiten Halbzeit machten wir es aber besser und drehten die Partie. Alles in allem war es eine durchschnittliche Leistung. Wir wissen woran wir arbeiten müssen – und das werden wir auch tun."

1. FC Phönix Lübeck II – SV Hamberge 9:1  (3:0)
Tore: 1:0 Reuter (4.), 2:0 Gahrmann (5.), 3:0 Reuter (8.), 4:0 Gahrmann (46.), 4:1 Bechler (50.), 5:1 Maaß (62.), 6:1 Gahrmann (64.), 7:1 Gosch (68.), 8:1 Senkbeil (70., FE), 9:1 Schauer (73.)

Gabriel Lopes (Adlerträger): „Nach der schlechten Leistung letzte Woche gegen Stodo war die Vorgabe ganz klar: Wiedergutmachung. Die Jungs haben das heute gut gemacht, wir Trainer sind froh, dass es vor dem Start nächste Woche so gut geklappt hat. Wir wünschen Hamberge alles Gute für die Rückrunde."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -