Lübeck – Nach einer am Ende glimpflich ausgegangenen Saison 2012/2013, in der die Reserve der Schlutuper bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern musste, wollte man in der neuen Saison alles besser machen. Die zweite Herren vom Palinger Weg stand in der Sommerpause kurz vor dem Aus. Neun neue Spieler kamen dazu und bildeten einen guten Reservekader für die Ligamannschaft des TSV.

Die neue Saison begann dennoch mit fünf deutlichen und verdienten Niederlagen. So wurde in den Spielen gegen Eintracht 04, Dänischburg, Türkischer SV, Dornbreite III und Travemünde III (Pokalspiel) nichts Zählbares herausgespielt. Man kann dieses aber als Einspielphase sehen, denn ab dem fünften Spieltag kam Schlutup II auf Touren.

Die sehr spielstarke Reserve des Türkischen SV wurde mit 2:0 am Palinger Weg geschlagen. Auch in der Folgewoche ging die junge Mannschaft der Schlutuper nicht mit leeren Händen nach Hause. So wurde ein Punkt aus St. Jürgen entführt, wobei es eigentlich drei sein mussten. Am siebten Spieltag bestätigte der TSV seine neugefundene Heimstärke, als sie die Reserve vom LSC mit 4:2 schlugen. Dann kam es zum Derby gegen die Marlikicker von TuS Lübeck. In einem vom Winde verwehten Spiel zog Schlutup II knapp den Kürzeren und fuhr mit einer 1:2-Niederlage nach Hause. Am neunten Spieltag gab es den nächsten Dreier für die Truppe vom TSV. So wurde das Heimspiel gegen Kronsforde verdient mit 4:2 gewonnen. In den darauffolgenden Wochen hagelte es drei Niederlagen am Stück. Auf der Falkenwiese geriet man gegen Viktoria 0:5 unter die Räder. In der Folgewoche bot man die vielleicht beste Saisonleistung gegen Spitzenreiter Olympia Bad Schwartau. In einem ansehnlichen Spiel verlor man auf heimischen Platz 0:1. Ehe man gegen den Roten Stern Lübeck auswärts mit 0:2 verlor.

Am 14. Spieltag begrüßten die Schlutuper zum Auftakt der Rückrunde die Eintracht aus Lübeck. Die Reserve vom Palinger Weg siegte in einem hartumkämpften Spiel verdient mit 3:2. Das letzte Spiel im Jahr 2013 ging gegen den TSV Dänischburg. Die Partie ging leider an das Sturmtief ,,Xaver" und wird im Mai nachgeholt.

Anzeige

Das Trainer-Statement von Björn Lippke gegenüber HL-SPORTS fiel wie folgt aus: „Wir haben in der Hinrunde zwei Gesichter gezeigt. Auf der einen Seite waren dort Spiele, die wir besser abhaken und vergessen. Und auf der anderen Seite waren dort Spiele, wo wir mit Kampf und Einsatzbereitschaft auch die ,,Großen" geschlagen haben! Wenn wir es jetzt schaffen, Woche für Woche die gleiche konstante Leistung auf den Platz bringen, könnte es noch den einen oder anderen Platz nach oben gehen. Ich bin aber guter Dinge, dass die Jungs das Packen werden. Denn das Potential ist zweifelsfrei da.“

Es stehen drei Vorbereitungsspiele an: Travemünde III, Rothenhusen und der SC Buntekuh kommen zum Palinger Weg.

Am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr wird jedoch zunächst die A-Jugend der SG Hanse erwartet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -