Lübeck – Heute Abend steht in Lübeck das erste Halbfinale im Kreispokal auf dem Programm. Der SV Azadi Lübeck fordert ab 19.30 Uhr an der Vorwerker Straße den FC Dornbreite heraus. Der Sieger zieht ins Finale ein, bekommt es dort dann mit dem Gewinner der Begegnung zwischen dem TSV Schlutup und 1. FC Phönix Lübeck (erst am Sonntag, den 3. März) zu tun. Doch bevor man an ein Endspiel denken sollte, geht es erst einmal ans Eingemachte. So sagte Sascha Strehlau vor dem Auswärtsspiel zum Gegner und der Aufgabe bei HL-SPORTS. „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen mit der richtigen Einstellung und der nötigen Konzentration ins Finale einziehen.“ Verzichten muss der Trainer des FCD auf den gesperrten Yannick Bethmann und den verletzten Kevin Ellwart. Ein Fragezeichen  stünde hinter dem Einsatz von David Senghore und Andreas Gomig (beide angeschlagen). Tarek Hepp (Coach des SV Azadi) sieht seine Mannschaft als Underdog. „Wir sind der klare Außenseiter, nicht nur vom Papier her, sondern auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen (die sich die Dornbreiter Verantwortlichen ja zuletzt auch vor Ort angeschaut haben…). Ich wünsche mir von meiner Mannschaft eine engagierte und beherzte Leistung und hoffe, wir verkaufen uns so teuer wie möglich. Dann schauen wir mal am Ende, wofür es reicht. Wir wünschen allen Zuschauern und Beteiligten ein interessantes und hoffentlich spannendes Pokal-Halbfinale.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -