Hamburg – In der Regionalliga Nord dreht sich die Tage rund um den SV Eichede das Trainer-Karussell. Nachdem Ervin Lamce beim VfR Neumünster unter der Woche beurlaubt wurde (HL-SPORTS berichtete), schwingt nun bei der HSV-Reserve das Damoklesschwert über Rodolfo Esteban Cardoso (Foto). Zum Sommer soll sein Vertrag nicht verlängert werden.

Der 45-jährige ist seit 2009 Trainer der zweiten Mannschaft der Rothosen und schaffte es mit der Nachwuchs-Truppe am Saisonende nie besser als Platz acht. Laut Hamburger Medienberichten soll Josef Zinnbauer (43), der zur Zeit den Karslruher SC II trainiert, der neue Trainer für die Regionalliga-Mannschaft der Hamburger werden.

Anzeige

Gegen den Aufsteiger SV Eichede verlor die Cardoso-Elf in der Hinrunde zu Hause mit 0:1. Zum Rückspiel im Kreis Stormarn kommt es im März. Die letzte Vorstellung des HSV-Urgesteins, der vor zehn Jahren aus Bremen an die Elbe wechselte. Erst als Spieler und danach als Nachwuchstrainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -