Lübeck – Am Wochenende stehen zwei Nachholbegegnungen in der Landesliga auf dem Programm, bevor in einer Woche der reguläre Spielbetrieb auf voller Breite wieder aufgenommen wird. Zwei Lübecker Teams stehen aber bereits am Sonnabend auf dem Prüfstand.

Der FC Dornbreite hat den abstiegsbedrohten SV Schackendorf am Steinrader Damm zu Gast und hofft auf einen positiven Start. Der TSV Travemünde geht auf Reisen und tritt beim TuS Hartenholm an. Die Monte-Kicker stehen auf dem vorletzten Rang, könnten aber mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Gastgeber heran kommen und die Abstiegsränge verlassen.

Stimmen zum Nachhol-Spieltag:

Anzeige

FC Dornbreite – SV Schackendorf (Sa., 14 Uhr, Steinrader Damm)
Sascha Strehlau (FCD): „Nach einer langen Vorbereitung geht es nun endlich wieder los. Wir freuen uns auf ein Heimspiel gegen Schackendorf. Wir müssen konzentriert und engagiert als Team auftreten. Wir wollen mit einem Erfolg für positive Stimmung sorgen. Fehlen werden uns Kevin Ellwart. Fragezeichen stehen hinter David Senghore, Bastian Henning und Andreas Gomig.“

TuS Hartenholm – TSV Travemünde (Sa., 14.30 Uhr, Timm-Schott-Weg)
Axel Junker (TSV): „Endlich geht es wieder los. Mit Hartenholm erwartet uns gleich ein Gegner, der auch – gerade gegen uns – um jeden Preis punkten möchte. Dementsprechend erwarte ich einen heißen Tanz. Aber wir sind nach unserer Vorbereitung, in der wir uns fußballerisch definitiv weiterentwickelt haben, voller Überzeugung.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -