Lübeck – Während die ersten acht Mannschaften aus der Kreisliga Süd Ost wieder in den offiziellen Spielbetrieb gehen, nutzen einige übrige Mannschaften noch das „freie“ Wochenende um zu testen. So wird beispielsweise TuS Lübeck beim VfL Vorwerk erwartet und Viktoria 08 macht sich bereit für das „Bruder-Trainer-Duell“ gegen den VfL Bad Schwartau. Hier haben laut Marc Kliesmann die Spieler noch einmal die Möglichkeit sich zu zeigen und es wird versucht das neue Spielsystem zu festigen. Am Sonnabend beginnen dann der ATSV Stockelsdorf und der Kronsforder SV mit der Eröffnung der Ligaspiele nach der Winterpause. Am selben Tag empfängt der FC Dornbreite II Olympia Bad Schwartau. Am Sonntag folgt dann der „Showdown“ und der Tabellenzweite begrüßt den Dritten auf dem Rasen in Rönnau. Beide Teams sind punktgleich und sitzen dem derzeitigen Spitzenreiter aus Hamberge mit jeweils nur vier Punkten Differenz dicht im Nacken. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Nauzad Hassan dem SC Rönnau mit 0:2 und pocht auf Revanche. Zeitgleich ist der Türkische SV beim Ratzeburger SV zu Gast.

Kommende Ligaspiele im Überblick

ATSV Stockelsdorf – Kronsforder SV (Sonnabend, 14 Uhr, Herrengarten)

Robert Balazs (ATSV): „Wir freuen uns natürlich alle, dass es endlich wieder losgeht. Kronsforde ist unheimlich schwer zu spielen. Das Team von Patrick Hempel hat gezeigt, dass sie jede Mannschaft schlagen kann. Wir müssen unheimlich viel Leidenschaft und Konzentration an den Tag legen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Wie die Personaldecke für Samstag aussehen wird weiß ich leider noch nicht. Wir werden definitiv auf fünf Spieler verzichten müssen.”

Lennart Larsson (KSV): „Wir freuen uns, dass es nun wieder los geht. Allerdings erwartet uns am Samstag mit Stockelsdorf direkt ein schwerer Gegner. Auch wenn die Vorbereitung holprig verlief, gehen wir mit einem guten Gefühl in diese Partie. Unsere Mannschaft wird hoch motiviert sein, um Punkte mit nach Kronsforde zu nehmen.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite II – Olympia Bad Schwartau (Sonnabend, 17.30 Uhr, Steinrader Damm)

Patrick Schumann (FCD II): „Jetzt wird es ernst. Am Wochenende geht es endlich los. Wir haben uns im Laufe der Vorbereitung immer mehr gefunden und auch auf dem Platz wesentlich besser als Team agiert. Die letzte Woche vorm Start hat uns allen sehr viel Freude bereitet und was gäbe es da schöneres, als mit einem Dreier im Eigenheim zu starten. Wir freuen uns und werden alles versuchen, damit wir uns nach dem Spiel mehr, als nur ein Bier, verdient haben.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Endlich geht`s wieder los. Wir hoffen, dass sich unser Lazarett zum Wochenende hin wieder legt. Ansonsten wollen wir gut starten und das am besten mit einem Sieg.“

SC Rönnau – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Ratzeburger SV – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Riemannstraße)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -