Kiel – 0:2 (0:1) hieß es nach Spielende zwischen Holstein Kiel und Union Berlin. Die Störche verloren das Verfolgerduell um die Aufstiegsplätze zur 1. Liga und müssen nun die Punkte woanders holen. Holstein-Coach Tim Walter sagte danach: „Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben versucht Fußball zu spielen, das war heute nicht einfach, weil es oft Auszeiten unterschiedlicher Art gegeben hat. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und hätten einen Elfmeter bekommen müssen. Aber daran liegt es nicht, weil wir aus den Dingen, die wir gut gemacht haben, zu wenig Kapital geschlagen haben. Das ist das einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfe.“

Kiel begann zwar gut, doch verblasste nach einer Viertelstunde. Die Gäste nahmen das Heft in die Hand und kamen durch Kroos (27.) aus 16 Metern verdient zur Führung. Den Hausherren fehlten die spielerischen Mittel, um den Eisernen Paroli zu bieten. Kroos (41.) verpasste kurz vor der Pause das 2:0 knapp. Die Holsteiner wurden im zweiten Durchgang stärker, blieben aber erfolglos. Berlin spielte es sauber und war einfach cleverer. Den Lohn holten sich die Gäste mit dem Schlusspfiff, als Andersson (90.) für die Entscheidung sorgte.

Holstein Kiel – Union Berlin 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kroos (27.), 0:2 Andersson (90.)
Zuschauer: 9866

Anzeige
Anzeige

Kiel: Kronholm – Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh – Karazor – Mühling, Meffert (62. Bénes) – Lee (73. Evina) – Serra, Okugawa (89. Thesker)

Berlin: Gikiewicz – Trimmel, Friedrich, Hübner, Lenz – Schmiedebach – Kroos (75. Zulj), Prömel – Mane (71. Mees), Andersson, Gogia (66. Hartel)

24. Spieltag:
Kiel – Berlin 0:2
Duisburg – Magdeburg 1:0
Sandhausen – Aue (Sa.)
Heidenheim – Regensburg
Paderborn – St. Pauli
Bielefeld – Darmstadt (So.)
Ingolstadt – Köln
Dresden – Bochum
Hamburg – Fürth (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -