Lübeck – Als Aufsteiger aus der B-Klasse musste der Kronsforder SV in der neuen Spielzeit einige wichtige Abgänge auffangen. Mit Florian Steen (SC Buntekuh II) wurde ein erfahrener Abwehrspieler geholt, der die Lücke zusammen mit den jungen Giuliano Paule und Bekir Kasikei den Kader verstärken sollten.

Aufgrund der Unerfahrenheit der vielen jungen Kicker, wurden Partien abgegeben, die man vielleicht hätte auch für sich entscheiden hätte können.

KSV-Trainer Christian Lindemann sagte zu HL-SPORTS: „Die Truppe ist sehr jung, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Vielleicht können wir den einen oder anderen Club in dieser Saison noch ärgern. Trotzdem haben wir 15 Punkte erspielt und sind dem Ziel Klassenerhalt ein Stückchen näher gerückt. Wir stehen auf dem 8. Platz in der Tabelle und es ist noch Luft nach oben.“

Fünf Siege bedeuten zur Zeit ein Mittelffeldplatz für die Mannen von der Krummesser Landstraße, die zu Hause drei Mal als Sieger vom Platz gingen. Der höchste Saisonsieg war die 5:0-Wertung gegen den LSC II, da der Gegner nicht antrat. Mit einem 0:6 gegen den FC Dornbreite II musste man die höchste Niederlage einstecken.  

Anzeige
AOK

Auch wenn man zwei Abgänge mit Giuliano Paule (TuS Lübeck 93) und Nick Jahnke (Möllner SV) im Winter zu verzeichnen hatte, konnte man mit Philipp Moldt (VfB Lübeck II) und Sven Westphalen (SC Buntekuh) zwei erfahrene Leute dazu holen.

Im ersten Testspiel gegen den Kreisligisten VfL Vorwerk konnte man sich ein Achtungsergebnis erspielen. Man verlor zwar mit 0:1, jedoch gab sich Lindemann hinterher zufrieden.

Am 09.02. um 11.30 Uhr tritt man in einem weiteren Test bei RW Moisling III an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -