Hamburg – Wenn Yannick und Leon Deichmann aufeinander treffen, ist immer etwas los. Dieses Mal ging es zwischen den beiden Brüdern in Norderstedt in der Partie FC St. Pauli II und dem VfB Lübeck zur Sache. Der ältere, Yannick, hatte erneut die Nase vorne und nahm mit seinen Grün-Weißen alle Punkte mit an Trave. Der VfB gewann mit 3:0 (2:0) und bleibt damit dem VfL Wolfsburg II weiter auf den Fersen.

Die Lübecker hatten zu Beginn leichtes Übergewicht, mehr vom Aufbauspiel und die besseren Szenen. Folgerichtig gingen sie in Führung, weil Riedel sich auf der rechten Seite durchsetzte und Arslan (16.) aus Nahdistanz ins Netz traf. Das war es dann aber auch schon wieder mit der Herrlichkeit von Möglichkeiten. Die Partie plätscherte so dahin. Der VfB hatte dabei alles im Griff und tat nur das Nötigste. Die Braun-Weißen waren schwach, gerieten nach einem Strafstoß in der 35. Minute weiter in Rückstand. Weil Hoffmann den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum abfing, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Arslan machte es trocken ins rechte Eck – 2:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause traf er per Freistoß zum dritten Mal, jedoch war der Ball noch nicht freigegeben und damit kein Hattrick für den Lübecker.

Keine fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da foulte Paulis Deichmann Lübecks Thiel im eigenen Strafraum. Es gab den nächsten Elfmeter für die Grün-Weißen, den Franziskus (50.) halbhoch links versenkte. Damit war die Begegnung bereits früh entschieden. Nun galt es etwas für die Tordifferenz zu tun, denn das Hinspielergebnis von 3:0 war bereits erreicht. Einen Konter schloss Arslan (56.) knapp am Pfosten vorbei ab. Vom Hamburger Zweitliga-Nachwuchs war gar nichts mehr zu sehen. Sie gaben sich bereits auf und versuchten weiteren Schaden von sich zu halten. In der Zwischenzeit kam Hobsch für Hoins und fügte sich gut ein. Einen Pass von Arslan setzt er allerdings in der 59. Minute ans Außennetz. Der Tabellenzweite hatte am Ende noch einige Möglichkeiten, das Resultat höher ausfallen zu lassen, verpasste das allerdings. Trotzdem spielten sie es ganz souverän herunter und nahmen hochverdient – dank eines gut aufgelegten Arslan – die drei Zähler mit zur Lohmühle.

Anzeige

Statistik:
FC St. Pauli II – VfB Lübeck 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Arslan (16.), 0:2 Arslan (35. EM), 0:3 Franziskus (50. EM)
Zuschauer: 425 (darunter 200 aus Lübeck)
St. Pauli: Müller, Bednarczyk, Otto, C. Conteh (60. S. Conteh), Lee, Koglin, Coordes (60. Kovacic), Bektic (72. Bräuning), Viet, Deichmann, Hoffmann
Lübeck: Gommert, Weißmann, Kim, Arslan, Franziskus (77. Will), Mende (72. Löffler), Deichmann, Thiel, Grupe, Hoins (58. Hobsch), Riedel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -