Lübeck – Die Endspiele der Kreispokale stehen fest. Bei den Herren qualifizierte sich am Sonntag der 1. FC Phönix per 8:1 (3:0)-Erfolg beim TSV Schlutup für das Finale gegen den FC Dornbreite. Co-Trainer Dirk Brestel sagte danach zu HL-SPORTS: „Pflichtaufgabe souverän und ohne Verletzungen erfüllt. Gerade in der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei den Schlutupern nach und wir konnten Sievers und Meyer fürs nächste Wochenende schonen und konnten weiterhin die offensive und aggressive Spielweise beibehalten. Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe völlig verdient. Sehr auffällig zeigte sich P. Alergusch mit seinen drei Toren. Ab Montag bereiten wir uns nun auf das Punktspiel in Hartenholm vor. Dem TSV Schlutup wünschen wir für die Rückserie viel Glück und bedanken uns für das faire Spiel.“ Deren Coach Yogi Boller meinte: „Deutlicher Sieg für Phönix. Der Ehrentreffer durch unseren A-Jugendlichen Dennis Bernier war Kosmetik. Glückwunsch an den Gegner, der zu keiner Zeit des Spiels hat etwas anbrennen lassen.“

Der Finalort steht indes fest. Der Kreisfußballverband (KFV) hat sich in diesem Jahr für Dornbreite entschieden. Dort werden alle Herren (Ü40, Altherren, Untere Mannschaften und Herren) ihre Endspiele austragen. Auch die Frauen sind dort an diesem Tag dabei.

Anzeige
AOK

Im Endspiel der Unteren Mannschaften hat der 1. FC Phönix II die Chance seinen Titel zu verteidigen. Die Adler-Reserve bezwang den Lübecker SC II auf dessen Platz 4:0 (1:0). Trainer Gabriel Lopes: „In der ersten Halbzeit haben wir eine schwache Leistung gezeigt, aber sind trotzdem etwas glücklich in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte sind wir dann besser ins Spiel gekommen und konnten auch relativ schnell das zweite Tor nachlegen, was uns ein wenig mehr Sicherheit gegeben hat. Fakt ist: Wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen und hatten heute einen guten Gegner, der uns das Leben schwer gemacht hat. Wir haben, denke ich, verdient gewonnen, wenn auch ein, zwei Tore zu hoch. Wir freuen uns natürlich über den Finaleinzug und wünschen der zweiten Mannschaft des LSC alles Gute für ihre weitere Saison.“ Der Gegner des Verbandsligisten ist der TSV Travemünde II. Die Monte-Reserve gewann ihr Halbfinalspiel gegen den VfB Lübeck III mit 3:0 (0:0).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -