Lübeck – September 2012: Fast 10.000 Fußballfans aus Schleswig-Holstein pilgern nach Lübeck und Kiel, um die Deutsche U 19-Nationalmannschaft in ihren Testspielen gegen England und Wales zu bewundern. Das Team von Christian Ziege begeistert mit attraktivem Offensivfußball und gewinnt beide Partien überzeugend mit 3:1. Am 5. März tritt Christian Ziege wieder mit seinem Team in Lübeck an – diesmal mit der U 18-Nationalelf gegen die Auswahl Frankreichs (Anstoß: 18:30 Uhr). Und wieder werden zahlreiche Zuschauer auf der Lübecker Lohmühle erwartet.

Die U 18-Nationalmannschaft tritt dabei mit einer durchaus positiven Statistik an: Von den sechs letzten Länderspielen konnten vier gewonnen werden bei zwei Remis. Beim Vier-Länder-Turnier in Israel kurz vor Weihnachten konnte man dabei gegen Moldawien (3:1) und Israel (3:1) gewinnen und spielte nur gegen Serbien 1:1. Doch auch der Nachwuchs aus Frankreich hat von seinen letzten vier Spielen kein einziges verloren. Die Garantie auf ein spannendes Spiel ist also gegeben, gerade weil sich die Deutsche Elf beim letzten Aufeinandertreffen mit den Franzosen in der Saison 2012/13 mit 2:3 geschlagen geben musste. Bevor es im März nach Lübeck geht, liegt für die Nachwuchstalente der Jahrgänge 1996 und 1997, die zum Teil auch schon Profi-Luft schnuppern konnten, im Februar zunächst ein viertägiger Lehrgang in Ruit an, um sich auf die Partie gegen Frankreich vorzubereiten.

Anzeige
Anzeige

Sie können sich auch schon auf das U 18-Länderspiel vorbereiten und sich vorzeitig Ihre Tickets sichern, denn der Vorverkauf beginnt am heutigen Montag. Und das Beste: der SHFV bietet für seine Vereine und Schulen wieder günstige Gruppentickets an. Ab einer Bestellmenge von 20 Sitzplatzkarten auf der alten Haupttribüne kosten diese nur 1,- Euro pro Stück. Ticketbestellungen können ab sofort bei Rachel Pashley unter r.pashley@shfv-kiel.de eingereicht werden. Der SHFV und der DFB freuen sich, Sie beim U 18-Länderspiel in Lübeck begrüßen zu dürfen. Einzeltickets sind ausschließlich über das Ticketcenter der Lübecker Lohmühle erhältlich.

Die Verantwortlichen freuen sich über fast 1.000 Tickets, die in den ersten Tagen weggingen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -