Eichede – Petrus hat es gut gemeint mit dem Wasser und den Rasen, doch die Kombination aus Kälte und Wasser macht sich auf dem grünen Untergrund im Ernst-Wagener-Stadion nicht so optimal. Der Rückrundenstart in der Regionalliga an diesem Wochenende gegen Werder Bremen II fällt aus. Eine Platzkommission entschied am Freitag: Der Platz ist unbespielbar!

SVE-Coach Oliver Zapel (Foto) sagte zu HL-SPORTS: „Wir hätten gerne gespielt, leider geht es nicht. An einigen Stellen im Stadion stand man nach dem Bodenfrost der letzten Wochen im knöcheltiefen Wasser, so dass ein Spiel unter regulären Bedingungen nicht stattfinden konnte.“ Dafür suchen die Stormarner nun einen Testgegner für Sonntag um 16.00 Uhr in Bad Segeberg, gegen den gespielt werden kann. „Bisher waren wir noch nicht erfolgreich“, meinte Zapel.

Anzeige

Hier geht’s zu den bisher geplanten Testspielen des Wochenendes.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -