Hamburg – In Lübecks Nachbarstadt ist der Teufel los. Der Hamburger SV hat am Samstagabend zum sechsten in Mal in Folge verloren. 0:3 hieß es nach 90 Minuten im Volkspark gegen Hertha BSC. Die Vorstellung der „Dino“-Kicker war erbärmlich, so dass schon nach einer Stunde das Stadion nur nach halbvoll war. Wieder hatte der HSV nichts gegen eine Pleite entgegenzusetzen.

Nach dem Spiel ließ Sportchef Oliver Kreuzer verlauten: „Bert van Marwijk wird auch über das Spiel in Braunschweig hinaus bei uns auf der Bank sitzen.“ Ob sich diese Aussage halten kann, bleibt nach den Vorkommnissen im weiteren Verlauf des Abends mehr als fraglich. Laut Bild droht der Aufsichtsrat den kompletten Vorstand zu entlassen, wenn diese den Trainer nicht sofort vor die Tür setzen.

Schlimmer noch: 300 HSV-Fans versammelten nach dem Spiel sich vor der Haupttribüne und warteten auf die Mannschaft. Sie skandierten „Jarchow raus“ und „Vorstand raus“. Das Team betrat den Schauplatz, Wurfgeschosse flogen aus der aufgebrachten Menge. HSV-Spieler Jacques Zoua wird von etwas getroffen und musste verletzt wieder in die Katakomben gebracht werden. Ein noch unschöneres Ende des Tages, als der Abpfiff selbst.

Anzeige
Anzeige

Eine bittere Entwicklung, die das Urgestein der Bundesliga gerade durchmacht. Wird der Vorstand dem Druck des Aufsichtsrats standhalten oder heute schon den Holländer entlassen?

Der 61-jährige hatte erst Ende September das Amt von Thorsten Fink übernommen. Seine Bilanz: 4 Siege – 3 Unentschieden – 8 Niederlagen.

Felix Magath wurde bereits in der Vergangenheit als heißer Kandidat gehandelt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -