Lübeck – Am heutigen Sonntagmittag empfing die U19 des VfB auf dem Kunstrasen an der heimischen Lohmühle den Nachwuchs von Hansa Rostock. Das Spiel endete nach umkämpften 90 Minuten mit 2:2.

Vom Anpfiff an zeigte Rostock seine Stärke und machte gleich klar,dass die Gäste heute, zumindest in der ersten Halbzeit, der "Herr im Haus" sein sollten. Bereits in der sechsten Spielminute erzielte Florian Esdorf nach einer Ecke das 1:0 für die Gäste. Rostock dominierte,bis auf ein paar kleine Ausnahmen, das Spiel und hatte während der gesamten ersten Hälfte immer wieder, auch durch Standards, Chancen auf das zweite Tor. Vom VfB war bis auf zwei Chancen auf den Ausgleich nicht viel zu sehen. Der VfB
musste sich nach dem frühen Gegentor erstmal wieder fangen und Torwart Roman Koochi, der heute für Alvaro Magel im Kasten der Lübecker stand, zeigte ein ums andere Mal Schwächen bei Standardsituationen. Es ging mit der 1:0-Führung für die Gäste in die
Pause.

Nach Wiederanpfiff kam der VfB dann besser aus der Kabine und besser ins Spiel. Das Spiel war in der Folge abwechslungsreicher und die Lübecker erspielten sich Chancen. In der 64. Minute wurden die Lohmühlenkicker dann für ihr in der zweiten Hälfte besseres
Spiel belohnt. Tom-Eric Kunz köpfte nach einer Standardsituation und einer anschließneden Kopfballverlängerung von Ricardo Radina den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur neun Minuten später durften dann wieder die Gäste von der Ostsee jubeln. Es war ein
kurioses und äußerst fragwürdiges Tor. Berk Coskun traf für die Gäste. Die VfB-Abwehr samt Torwart wurden ausgespielt, da sie sich nicht wehrten und der Ball laut Aussage der Spieler vorher im Aus gewesen sein soll. Der VfB-Nachwuchs ließ sich davon jedoch nichtschocken und erzielte in der 75. Minute den erneuten Ausgleich durch Stamm- und Führungsspieler Marvin Thiel, der nach einer Vorlage von Alper Guersoy getroffen hatte.

Anzeige
Anzeige

Nach der Partie sagte VfB-Trainer Michael Hopp gegenüber HL-SPORTS: „In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team. Das Tor zum 2:2 war eine richtig unglückliche Aktion. Klar wollten wir am Ende den Sieg, aber insgesamt können wir nach dem Spiel trotzdem mit einem Punkt zufrieden sein. Den muss man gegen Rostock auch erstmal holen."

Am kommenden Samstag geht es für "Hopper" und sein Team zur U19 von Hannover 96.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -