Lübeck – Für die Fortuna-Reserve verlief die Hinrunde sehr durchwachsen. Man hatte sich deutliche mehr erhofft nach dem vierten Tabellenplatz in der vergangenen Saison.

Vor dem Rückrundstart können die St. Jürgener mit sechs Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz aufweisen. Jedoch deutlich weniger, als gewünscht. Zu Hause holte man vier Heimsiege und kickte einmal unentschieden, so dass der Knackpunkt in der Fremde liegt. Den höchsten Sieg holte man gegen den Lübecker SC II (8:2) und die deutlichste Niederlage war ein 2:4 gegen den TSV Dänischburg.

Matthias Müller, Trainer bei den Fortunen sieht die Hinrunde so: „Es war mehr für uns drinn in der Hinrunde. Wir haben einfach zuviele Punkte liegen gelassen. Zum Schluss der Hinrunde haben wir uns gefangen und abgerufen was wir können.“

Anzeige

Es besteht also Hoffnung bis zum Sommer um eventuell oben noch angreifen zu können. Acht Punkte Rückstand auf Platz zwei sind möglich aufzuholen.

Mit den Abgängen von Torben Denker, Zafer Ogus, Hendrik Ladendorf und Raffa Kochon stehen Daniel Geist, Marcel Rabe und Dimitri Efstathiou aber auch frische Kräfte zur Verfügung.

Nachdem man am Sonntag gegen GW Siebenbäumen im ersten Test mit 1:2 verlor, steht mm 16.2. ein weiterer Test gegen Preußen Reinfeld II an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -