Lübeck – Auch die Frauen sind bereits in die Vorbereitung zur Rückserie gestartet und gaben sich bei inzwischen fast schon Frühlings-Temperaturen die Ehre auf dem Freifeld. Während die SG Ratekau-Strand 08 den Klassenrivalen aus Kiel mit acht Toren wieder nach Hause schickte, musste der Eichholzer SV eine derbe Klatsche einstecken.

SG Ratekau-Strand 08 – Kieler MTV 8:1 (4:1)

Im SH-Liga-Test-Duell von Platz zwei und Rang neun präsentierten sich die Ostholsteinerinnen bereits in guter Laune. Jeweils vier Tore pro Halbzeit durften die Zuschauer am Sonntag auf dem Thomas-Mann-Platz des aktuellen Aushängeschilds im regionalen Frauenfußball bestaunen. Kucharchski (7.) eröffnete den Torreigen mit der Ratekauer Führung. Die Kielerinnen kamen jedoch durch Hartmann (21.) zum vorläufigen Ausgleich. Das war dann aber auch der einzige Treffer den Bredfeldt im SG-Kasten rausfischen musste. Die Ratekauerinnen legten danach los wie die Feuerwehr und kamen durch Kucharski (36., 42.), Pajonk (41., 54., 66.), Papenfuß (82.) und Renitz (84.) zu einem klaren Erfolg. Ein gelungener Einstand für den Meisterkandidaten von der Rosenstraße.

Anzeige

Eichholzer SV – Walddörfer SV 1:7 (1:1)

Den Start in das neue Jahr hatten sich die Mädels von der Guerickestraße auf dem heimischen Kunstrasen am Freitagabend etwas anders vorgestellt. Nachdem der Hamburger Bezirksligist durch Fröhlich (21.) in Führung ging, konnte Guetari (43.) noch vor der Pause ausgleichen. Zwei Minuten vorher sah Schwantes allerdings die rote Karte wegen Meckern. So ging man spielerisch geschwächt in den zweiten Durchgang. Sechs Minuten nach dem Wechsel traf Müller jedoch ins eigene Tor und die Eichholzerinnnen liefen in Unterzahl wieder einem Rückstand hinterher. Bis zur 70. Minute gestalteten die Lübeckerinnen das Spiel dann ohne ein weiteres Gegentor, mussten dann allerdings kräfteraubend ein Debakel erleben. Dierks (70.), Egge (73., 85.), Kristen (84.) und noch einmal Fröhlich (90.) vermiesten dem ESV-Trainer Hanifi Demir den Wochenendstart.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -