Hamburg – In der 2. Bundesliga ist nun die entscheidende Phase. In acht Wochen ist die Saison vorbei. Der Hamburger SV steht auf Rang zwei, hat einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Köln, der aber noch ein Nachholspiel hat und drei Zähler Vorsprung auf Union Berlin. Es wird zur Sache gehen und das geht schon am kommenden Sonnabend beim VfL Bochum los (Anpfiff 13 Uhr).

Sportvorstand Ralf Becker (Foto) brachte es auf den Punkt, sagte in einem Interview: „Wir haben in der Liga noch acht Endspiele und wahnsinnig intensive Wochen vor uns. Wir biegen auf die Zielgerade ein und haben bei einem 400-Meter-Lauf die letzten 80 Meter vor uns. Die Ausgangskonstellation ist absolut okay. Es gibt deshalb überhaupt keinen Grund, nach der enttäuschenden Niederlage gegen Darmstadt irgendwie in Panik zu verfallen. Wir sind vollkommen überzeugt, am Ende unsere Ziele zu erreichen und haben die jüngsten Themen aufgearbeitet. Jetzt geht der Blick nach vorn, weil wir wissen, dass wir alles selbst in der Hand haben. Wir entscheiden, wie wir in Bochum spielen. Wir wissen um unsere Qualität, auch wenn ein paar Spieler ausfallen. Wir sind Zweiter und haben jede Woche die Möglichkeit, maßgeblich zu entscheiden, wie das Spiel ausgeht. Und entsprechend haben wir auch in der Hand, wer am Ende aufsteigt. Wir gehen da total selbstbewusst und positiv ran.“

Anzeige
AOK

Das Wochenende hatten die Spieler frei und müssen erst am Dienstag bei Hannes Wolf wieder auf dem Platz sein. Dann beginnt der Countdown für das Bochum-Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -