Lübeck – Beim Regionalligisten VfB Lübeck werden schon seit Wochen Nägel mit Köpfen gemacht, wurden einige Personalentscheidungen getroffen und stehen auch noch an. Eine Etage tiefer beim Reserveteam von der Lohmühle schläft man natürlich auch nicht. Dort kristallisieren sich zwar Dinge heraus, würden Gespräche geführt – doch das alles mit Bedacht, wie Serkan Rinal untermauert. „Grundsätzlich ist es schon noch zu früh etwas dazu zu sagen. Wir beobachten natürlich ganz genau, was sich so tut. Das geht von Neuverpflichtungen bis hin zum eigenen A-Jugend-Bereich.“ Gerade beim Thema eigener Nachwuchs würde genau drauf geschaut werden. „Wir sind da in einem intensiven Austausch mit den Trainern, beobachten explizit den Werdegang der Spieler und analysieren das. Letzte Saison sind ja gleich sieben A-Jugendliche in die U 23 aufgerückt. Auch jetzt hat wieder jeder A-Jugendspieler die Chance sich zu zeigen und zu empfehlen“, so der Trainer des Fußball-Oberligisten.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -