Lübeck – Am Samstag darf der VfB Lübeck II (14 Uhr) auf dem Buniamshof gegen den TSV Lägerdorf ran. Beim Blick auf die Tabelle eine vermeintlich leichte Aufgabe, gastiert doch das abgeschlagene Tabellenschlusslicht in der Fußball-Oberliga in der Hansestadt. Doch davon, einem etwaigen Selbstgänger, will Serkan Rinal nichts wissen. „Wenn wir in dieser Spielzeit eines gelernt haben, dann das man jeden Gegner ernst nehmen, jede Partie erst einmal gespielt werden muss. Auf die Tabelle schauen wir jedenfalls nicht“, so der Coach des Aufsteigers, der sich aber natürlich neben einem Sieg auch eine noch bessere Leistung wie zuletzt in Kropp (3:1-Sieg) wünscht. „Von der Sache her war das in Kropp ja ganz ordentlich dort. Auch der Wille war da. Trotzdem hoffe ich schon, dass wir mehr spielerische Akzente setzen können, besser kombinieren und uns mehr Torchancen erspielen. Doch wie schon gesagt. Auch wenn viele vielleicht denken ein 2:0 oder 3:0 für uns wäre normal, werden wir nicht den Fehler machen und Lägerdorf unterschätzen.“   

Anzeige
AOK

24. Spieltag (30. bis 31. März)
Heider SV – TSB Flensburg (Sa., 14 Uhr)
TSV Schilksee – Eutin 08  
VfB Lübeck II – TSV Lägerdorf
NTSV Strand 08 – PSV Neumünster
TSV Bordesholm – SV Frisia 03  (Sa., 15 Uhr)
VfR Neumünster – SV Eichede
SV Todesfelde – SC Weiche Flensburg 08 II (So., 14 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – TSV Kropp (So., 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -