Lübeck – Der Krimi mit Happyend, das 3:1 (0:0) am letzten Montag gegen den TSV Havelse ist ad acta gelegt im Lager des VfB Lübeck. In dieser Woche wurde wieder fleißig trainiert, richtete sich der Blick schon gen Sonntag. Und dort geht es auswärts bei Egestorf-Langreder (Anpfiff 15 Uhr), genauer gesagt in Barsinghausen und im Stadion an der Ammerke weiter. Weiter darf es auch mit dem Gewinnen gerne gehen. Dass das allerdings in Niedersachsen nicht so einfach werden könnte, vermuten Daniel Halke und Dennis Hoins. „Ich gehe von einem ekeligen Spiel aus, auf einem Platz, der auch wieder sehr tief ist. Doch irgendwie müssen wir dort gewinnen, unsere Hausaufgaben machen“, bestätigt Abwehrrecke Halke. Hoins ergänzt: „Dort ist es gegen einen tief stehenden Gegner naturgemäß nicht einfach einen guten Ball zu spielen. Wir müssen sicherlich über den Kampf kommen, auch einmal einfache Tore machen und mit Standards gefährlich werden. Selbstbewusst genug sind wir, den Rest wird man sehen.“  

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -