Lübeck – Die Reserve von TuS Lübeck 93 überwintert auf dem 5. Tabellenplatz und hält mit einem Spiel weniger Kontakt zur Spitze.

Nachdem man in der Vorsaison einen respektablen Mittelfeldplatz erkämpfen konnte, hat man  mit den Neuzugängen Lars Meisner, Tobias Burghammer (TuS 1. Herren), Björn Jaworski (Lübeck 1876), Christoph Oelschlägel (Lok Rostock) sowie mit den beiden ehemaligen TuSlern Ben Jarik und Andre Diekmann besonders im spielerischen und taktischen Bereich zugelegt.

Trainer Andi Burghammer dazu gegenüber HL-SPORTS: „Ich bin froh, dass sich diese Spieler sich für uns entschieden haben. Das Niveau in der Kreisklasse A ist in diesem Jahr gestiegen. Wir wollen weiter versuchen, oben mitzuspielen und guten Fußball anbieten.“

Mit dem bisherigen Verlauf sind beide Trainer zufrieden, man wird sich aber in der Defensive, sowie in der Chancenverwertung noch steigern müssen. Die junge Mannschaft um Kapitän Michael Keller belegt zur Zeit Platz 1 in der Fair-Play-Tabelle.

Als Neuzugang in der Winterpause konnte man Keeper Tom Rehberg von VfB Lübeck III vermelden, so dass auf der Position für mehr Konkurrenzkampf gesorgt ist.  

Anzeige

Im Pokalwettbewerb läuft es auch rund: Mit einem überzeugenden 5:1 gegen den FC Dornbreite III ist man in das Halbfinale eingezogen und trifft nun auf den Verbandsligisten FC Dornbreite II.

Co-Trainer Wolfgang Guhlke sagte: „Wir werden alles in die Waagschale werfen, um für eine Überraschung zu sorgen, bis dahin ist aber noch viel Arbeit nötig.“

Seit dem 07.01.14 befindet man sich in der Vorbereitung.
Bisher nahm die Mannschaft an vier Hallenturnieren teil und erreichte folgende Platzierungen:
22.12.13 bei RW Moisling 4. Platz von 12 Mannschaften
19.01.14 Vorrunde Hallenkreismeisterschaft 1. Platz von 10 Mannschaften
26.01.14 bei ESV Lok Rostock reichte es zum 5. Platz, am gleichen Tag beim TSV Seedorf zum 9. Platz.

Am 16.02.14 wird der Kreisklassen-Hallenmeister gekührt, dort trifft man in den Gruppenspielen auf Viktoria 08, Türkischer SV 2, Eintracht 04 und Kronsforder SV.  

Testspiele sind am 23.02. beim Sereetzer SV II und am 02.03. beim SV Fehmarn geplant.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -