Hamburg – Die Vorbereitung des Hamburger SV auf das Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga beim VfL Bochum (Sonnabend, 13 Uhr) laufen auf Hochtouren. Dabei hat Trainer Hannes Wolf vielleicht gleich zwei weitere Ausfälle zu kompensieren. Orel Mangal und Berkay Özcan verpassten am Mittwoch das Training wegen muskulärer Probleme. Ob sie bis zur Partie wieder fit sind, ist noch offen. Neben Aaron Hunt wären die beiden die nächsten wichtigen Spieler, die fehlen könnten.

Einer war auf jeden Fall dabei. Pierre-Michel Lasogga (Foto) und er ist auch für Bochum gesetzt. Der gebürtiger Gladbecker kehrt in die Nähe seiner Heimat zurück, will sich dort mit seinem 14. Saisontor beweisen. Möglich, dass es der Anfang einer Abschiedstour ist. Der Stürmer hat noch keinen neuen Vertrag beim HSV. Der Club bot ihm wohl eine Verlängerung für rund 1,5 Millionen Euro an. Der 27-Jährige hat da allerdings vermutlich andere Vorstellungen. Die Zeichen stehen auf Abschied. Nach Medienberichten soll er bereits die Fühler nach England ausgetreckt haben. Vor seiner Rückkehr im vergangenen Sommer war an Leeds United ausgeliehen. Vielleicht zieht es ihn wieder auf die Insel.
Ein Nachfolger könnte mit Lukas Hinterseer am Wochenende schon einmal seinen neuen Verein kennenlernen. Der Österreicher (13 Tore) steht in Diensten des VfL, wird aber mit dem HSV in Verbindung gebracht. Definitiv von der Ruhr an die Elbe wechselt Jan Gyamerah. Der sitzt aber am Sonnabend seine Rote Karte aus dem Bielefeld-Spiel ab.

Anzeige

Eine weitere Kandidatur nimmt Formen an. Die „Sport Bild“ berichtet, dass David Kinsombi in den Volkspark wechseln möchte. Das Problem dabei: Sein aktueller Club Holstein Kiel will anscheinend vier Millionen Euro. Jeremy Dudziak (23) vom FC St. Pauli soll laut der Zeitung „definitiv“ zum HSV kommen. Er wäre hingegen, wie auch Hinterseer und Gyamerah ablösefrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -