Lübeck – Boris Hoffmann (Foto) wird sich aus dem Funktionärswesen des Kreisfußballverbandes Lübeck zurückziehen. Ende Mai, wenn der diesjährige Kreistag stattfindet, wird der 46-Jährige sich nicht mehr aufstellen lassen. Weder als 2. Vorsitzender des KFV und auch nicht als Kreisschiedsrichterobmann (KSO). Das gab Hoffmann am Mittwochabend bekannt.

Anzeige
AOK

Mit ihm endet eine Ära, die im Lübecker Fußball seines Gleichen sucht. Über 20 Jahre war der bekennende Bayern-Fan für die Fußballer, aber vor allem für die Schiedsrichter in der Hansestadt da, machte vor allem diese über die Grenzen der Stadt und des ganzen Bundeslandes bekannt und erfolgreich. Diese Liste ist lang und sein Verdienst. Die Nachfolge, wird sie denn vom Kreistag bestätigt, ist, wie man Hoffmann kennt, bereits geregelt. „Ich werde ein eingespieltes Team hinterlassen. Tobias Drever wird meinen Part als KSO übernehmen, Max Rosenthal und Alexander Roppelt sollen als Duo dahinter agieren“, teilte er mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -