Lübeck – Mit Interesse dürfte man sich am kommenden Wochenende das Derby Schlutup gegen Eichholz anschauen. Beide Teams sind noch ohne Punkte in diesem Jahr und für die Gastgeber dürfte es vielleicht die letzte Chance sein, wenn man wenigstens die theoretische Chance auf den Klassenerhalt aufrechterhalten möchte. Bei sieben verbleibenden Partien beträgt der Abstand 21 Punkte auf einen definitiven Nichtabstiegsplatz. Und der wird vom ESV belegt. Zwar besteht die Option noch Rang 13 (als Quotientenplatz) zu erreichen, doch auch hier sind es noch 15 Zähler hin. Zwar ist man am Palinger Weg keinen Tagträumen ausgesetzt, doch solange es rechnerisch möglich ist, soll es auch schon Wunder gegeben haben. Vor allem, weil die Blauen in Grönau eine tolle Leistung boten, sich nur nicht belohnten. Für den Gast von der Guerickestraße steht da deutlich mehr auf dem Spiel und dennoch verfällt man dort nicht in Panik. Ein Sieg ist trotzdem Pflicht, um die Wende einzuleiten.  

Der 23. Spieltag hat allerdings noch andere Highlights für die Teams aus der Hansestadt zu bieten. Phönix II könnte der Spielverderber der Sereetzer werden. Trainer Lopes ist da ziemlich deutlich, auch wenn er Personalprobleme zu beklagen hat.

Bei den Grönauern geht es um die Konzentration. Bruder Leichtfuß wird dabei von Borja und Keske auf die Tribüne verbannt. Der dritte Sieg in Folge soll es bestmöglich sein. Auf dem Papier eine einfache Angelegenheit in Bad Oldesloe, doch das Thema hatten die Lauenburger ja erst vergangene Woche…  

Stimmen zum Spieltag:

Sonnabend:

Sereetzer SV – 1. FC Phönix II (16.30 Uhr, Waldstadion)
Gabriel Lopes (Phönix): „Mit dem letzten Aufgebot nach Sereetz – so könnte man das kommende Spiel beschreiben. Zum Glück haben wir nichts zu verlieren, da ist der Druck bei Sereetz wesentlich größer, möchte man sich noch eine Chance bewahren aufzusteigen.“

Anzeige

Sonntag:

TSV Schlutup – Eichholzer SV (15 Uhr, Palinger Weg)
Yogi Boller (Schlutup): „Derbytime! Der Eichholzer SV kommt an den Palinger Weg. Beide Teams sind zum Siegen verdammt. Das sagt schon alles aus.“

Mourad Gabteni (Eichholz): „Wir haben gut trainiert die Woche und die Stimmung ist immer noch gut. Jetzt müssen nur noch die richtigen Ergebnisse folgen. Ja, wir wollen die drei Punkte im Derby holen.“

VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Travestadion)
Dennis Keske (Grönau): „Auch wenn Oldesloe bereits die Planungen für die Kreisliga aufgenommen hat, müssen wir über 90 Minuten konzentriert bleiben. Nur so können wir die Punkte mit nach Grönau nehmen, um den Platz zu behaupten und den Druck auf Sereetz hoch zu halten. Gegen Schlutup haben wir gemerkt, was es bedeuten kann, wenn man nicht konzentriert zu Ende spielt. Diesen Fehler gilt es nicht zu wiederholen.“

Weitere Spiele:
SV Todesfelde II – VfL Tremsbüttel (Fr., 20 Uhr)
SSV Pölitz – Büchen-Siebeneichener SV (So., 13 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SG Sarau/Bosau (15 Uhr)
SSV Güster – Breitenfelder SV
Spielfrei SC Rapid

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -