Lübeck – Drei der vier Lübecker Vereine sind am Sonnabend im Einsatz. Der FC Dornbreite will die beiden letzten deutlichen Pleiten vergessen machen. Dabei bekommt man es mit dem direkten Tabellennachbarn aus Klausdorf zu tun, der am vergangenen Wochenende gegen Pansdorf siegreich war. Das wird eine schwere Aufgabe. Zeitversetzt kommt es dann in Travemünde zu einem erneuten Lübecker Derby, zu dem die Monte-Kicker den Lübecker SC empfangen. Für beide Teams ist dies eine extrem wichtige Partie im Kampf gegen den Abstieg.

Mit Spannung blickt die Liga dann am Sonntag nach Reinfeld, wo die heimischen Preußen im absoluten Spitzenspiel den 1. FC Phönix zu Gast haben. Zwei starke Offensiven treffen auf zwei Top-Defensiven und das auch noch im Spiel Zweiter gegen Dritter. Mehr Spannung geht kaum.

FC Dornbreite – TSV Klausdorf (Sa., 15 Uhr, Steinrader Damm)
Sascha Strehlau (FCD): „Wir haben am kommenden Wochenende ein schweres Heimspiel gegen Klausdorf vor der Brust. Wir wollen gemeinsam aus der Krise raus und werden alles daran setzen, zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Leidenschaft und Kampf sind angesagt! Fehlen werden uns weiterhin Kevin Ellwart, Jiyan Capli und Kolja Schlichte.“

TSV Travemünde – Lübecker SC (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)
Axel Junker (TSV): „Heimspiel, Sechs-Punkte-Spiel, Lübecker Stadtderby und wir haben die Chance, gegen die unmittelbare Konkurrenz vorzulegen. Die Jungs sind heiß.“

Anzeige

Andreas Beyer (LSC): „Man muss nur auf die Tabelle gucken und jeder Akteur sollte den Stellenwert der Partie kennen, auch wenn noch einige Spiele zu absolvieren sind. Mehr gibt es vorab nicht zu sagen. Wichtig ist auf dem Platz!“

Preußen Reinfeld – 1. FC Phönix Lübeck (So., 15 Uhr, Bischofsteicher Weg)
Dirk Brestel (FCP): „Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel, dementsprechend werden wir diese Partie angehen. Reinfeld hat eine tolle Truppe, die gerade in der Offensive bestens besetzt ist und dies in der laufenden Saison mehrfach unter Beweis gestellt hat. Die Favoritenrolle sehen wir bei keiner Mannschaft, ferner werden die Tagesform, der Willen und die mannschaftliche Geschlossenheit für einen Erfolg entscheidend sein. Für die Moral war der Sieg der Reinfelder am vergangen Wochenende sicherlich förderlicher als unser Sieg in Schönkirchen. Wenn wir weiterhin unseren Traum vom Aufstieg leben wollen, sollten wir diese Partie positiv für uns gestalten. Uns ist aber durchaus bewusst, dass weder die Meisterschaft noch mögliche Aufstiegsspiele an diesem Wochenende entschieden werden. Dafür haben beide Mannschaften noch viele schwierige Spiele vor sich. Bis auf Lehwald, Jahnke und möglicherweise Beyer stehen uns alle Spieler zur Verfügung.“

23. Spieltag:
Pansdorf – Heikendorf (Sa., 14 Uhr)
Dornbreite – Klausdorf (15 Uhr)
Oldenburg – Siebenbäumen
Travemünde – Lübecker SC (16.15 Uhr)
Eichede II – Schönkirchen (So., 14 Uhr)
Reinfeld – Phönix (15 Uhr)
Schackendorf – Hartenholm
Wankendorf – Molfsee

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -