Lübeck – Der 23. Spieltag wird mit der Partie zwischen dem ATSV Stockelsdorf und dem SV Hamberge eröffnet. Das Hinspiel ging damals deutlich mit 5:0 für den SV Hamberge aus. Konnte der ATSV bisher ein Unentschieden und einen Sieg in der Rückserie erringen, ging der Aufsteiger aus Hamberge bisher leer aus und rutschte am vergangenen Spieltag auf den fünften Tabellenplatz ab. In der zweiten Partie am Sonnabend treffen der TSV Pansdorf II und der SC Rönnau aufeinander. Weiter geht es dann am Steinrader Damm, wo der FC Dornbreite II den MTV Ahrensbök empfängt. Die vergangenen beiden Spiele verbuchte der FCD II zwei Niederlagen, will es aber am Wochenende nicht zu einer Negativserie kommen lassen. Am Sonntag ist dann Olympia Bad Schwartau bei dem noch sieglosen SV Fortuna St. Jürgen zu Gast. Olympia spielt die Rückserie bisher konstant und musste nur in der Partie gegen den TSV Pansdorf II Punkte abgeben. Fortuna gewann zwar das angesetzte Nachholspiel gegen den Türkischen SV im Februar, ist aber in der laufenden Rückserie noch ohne Punkte. Zeitgleich wird im Marlistadion die Partie zwischen TuS Lübeck und dem Türkischen SV angepfiffen. Der Türkische SV ist seit Beginn der Rückrunde noch ungeschlagen. Im Auftakt überrannte die Mannschaft vom Holstentor-Süd den damaligen Tabellenführer SV Hamberge mit 4:0, gewann dann am 21. Spieltag gegen den TSV Kücknitz und luchste vergangenes Wochenende dem SC Buntekuh ebenfalls noch einen Punkt ab. Auch TuS Lübeck ist mit zwei Siegen erfolgreich in die Rückrunde gestartet und blickt nun gespannt in die erste Heimpartie in diesem Jahr. Ebenfalls zwei Siege hat Viktoria 08 für sich verbuchen können und will im Spiel gegen den Mitfavoriten SC Buntekuh wieder alles in die Waagschale werfen. Während der Kronsforder SV die Mannschaft auf Moisling zu Gast hat, ist der TSV Kücknitz auswärts beim derzeitigen Tabellenführer aus Ratzeburg zu sehen.

Kommende Spiele im Überblick

ATSV Stockelsdorf – SV Hamberge (Sonnabend, 14 Uhr, Georg-Ohm-Straße)

Robert Balazs (ATSV): „Wir haben natürlich das 0:5 aus dem Hinspiel nicht vergessen und werden versuchen die Punkte dieses Mal auf unserem Konto zu verbuchen. Hamberge hat eine sehr kompakte Truppe, die schwer zu knacken ist. Der Aufsteiger spielt bisher eine starke Saison und wir müssen alle zu einhundert Prozent konzentriert und engagiert ins Spiel gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Interessant dürfte es auf alle Fälle werden.“

TSV Pansdorf II – SC Rönnau (Sonnabend, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

FC Dornbreite II – MTV Ahrensbök (Sonnabend, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westen (FCDII): „Am Samstag gilt es. Wir müssen punkten, rennen, kämpfen, beißen und zur Not auch bluten.“

SV Fortuna St. Jürgen – Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Kenny Siggelkow (Fortuna): „Olympia ist am Sonntag der klare Favorit. Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und versuchen, es dem Gegner nicht zu einfach zu machen. Wir werden alles raus hauen und gucken, was am Ende dabei heraus kommt.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Gegen Fortuna wollen wir die Leistung vom Wochenende bestätigen. Wir wissen aber auch, dass wir Sie nicht unterschätzen dürfen und Sie deutlich besser sind, als die letzten Ergebnisse zeigten.“

TuS Lübeck – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadon)

Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Der Türkische SV hat in der Winterpause personell nochmal ordentlich nachgelegt und zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Für uns gilt es unser erstes Heimspiel im Jahr 2019 erfolgreich zu gestalten und die unglückliche Niederlage vom  Hinspiel vergessen zu machen; auch wenn nicht alle Spieler an Bord sind.“

Kronsforder SV – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Patrick Hempel (KSV): „Mit der richtigen Einstellung sollten wir in der Lage sein die Punkte zu holen.“

Mustafa Karagül (RWM): „Wie eigentlich jedes Spiel, wird auch das kommende Spiel auch nicht gerade einfach. Allerdings traue ich der Mannschaft bei hundert prozentigen Kampf und hundert prozentiger Konzentration einiges zu. Wir lassen uns überraschen.“

Ratzeburger SV – TSV Kücknitz (Sonntag, 15.30 Uhr, Riemannstr.)

Thorsten Heltewig (TSV): „Sonntag geht es nach Ratzeburg und wir gehen als klarer Außenseiter in die Begegnung. Wir müssen schauen wer alles bis zum Spiel fit ist, aber wir werden wieder alles geben und werden dann mal schauen wofür es am Ende langt.“

SV Viktoria 08 – SC Buntekuh (Sonntag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Mit Buntekuh treffen wir auf ein anderes Kaliber, als jetzt Dornbreite oder Fortuna. Dass in dieser Liga aber jeder jeden schlagen kann, sieht man Woche für Woche. Warum sollen wir also unseren Aufwärtstrend nicht fortsetzen? Auch in diesem Spiel werden wir versuchen etwas Zählbares auf der Falkenwiese zu behalten und werden wieder alles dafür in die Waagschale werfen.“

Nauzad Hassan (SC): „Wir müssen die letzte Woche vergessen und uns wieder an ein neues Ziel für diese Woche klammern. Drei Punkte sind unser Ziel für das Wochenende.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -