Hamburg – Statt vorzulegen und einen Heimdreier gegen den Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga MSV Duisburg einzufahren, kam der FC St. Pauli am Freitag nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Enttäuscht waren die knapp 30.000 Zuschauer am Millerntor nach dem Schlusspfiff. Das hatte man sich anders vorgestellt. Insbesondere, weil man schon die vergangenen beiden Partien keinen Treffer erzielte, beide sogar mit 0:4 verlor. Zwar verkürzten die Hamburger den Abstand auf Rang drei auf drei Punkte, jedoch spielt die Konkurrenz noch an diesem Wochenende.

Die Chancenausbeute war mager. Meier (4.) und Hoogma (6.) hatten für die Gastgeber noch die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang. Glück hatten sie in der 13. Minute, als Buballa das Leder im eigenen Strafraum mit der Hand spielte und die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb.
Besser wurde es in der zweiten Halbzeit nicht. Wolze (58.) traf für die Zebras das Außennetz. Keeper Wiedewald parierte gegen Buchtmann (66.). Viel mehr passierte nicht. Für die Duisburger ein Punkt gegen Abstieg, für St. Pauli zwei Zähler gegen den Aufstieg.

Alex Meier sagte danach: „Es war eine Steigerung zu den beiden letzten Spielen, aber wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen.“  

Statistik:
FC St. Pauli – MSV Duisburg 0:0
Tore: keine
Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

Anzeige
Anzeige

St. Pauli: Himmelmann – Carstens, Avevor, Hoogma, Buballa – Knoll, Zehir – Miyaichi (61. Sobota), Buchtmann, Moeller Daehli – Meier (76. Schneider)

Duisburg: Wiedwald – Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze – Souza (92. Gyau), Fröde, Albutat, Schnellhardt – Nielsen (89. Iljutcenko) – Verhoek (72. Engin)

27. Spieltag:
St. Pauli – Duisburg 0:0
Magdeburg – Heidenheim 0:0
Bochum – Hamburg (Sa.)
Berlin – Paderborn
Darmstadt – Regensburg
Köln – Kiel (So.)
Ingolstadt – Sandhausen
Fürth – Bielefeld
Aue –Dresden (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -