- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball HSV: Kinsombi, Meier, Santos, Arp – Mit 17,5 Mio. über BO nach...

HSV: Kinsombi, Meier, Santos, Arp – Mit 17,5 Mio. über BO nach PB

Hamburg – Zwar ist noch gar nicht klar, in welcher Liga der Hamburger SV in der kommenden Saison spielt, doch die Planungen laufen langsam auf Hochtouren. Der Kader wird gerade ausgelotet.

Fest steht bisher nur, dass Lewis Holtby den Verein verlässt. Der Ersatz-Kapitän bekam kein neues Angebot. Vielleicht geht es für ihn zu den Glasgow Rangers nach Schottland. Ein weiterer Abgang könnte ebenfalls schon fast feststehen. Douglas Santos ist aktuell der wertvollste Spieler der Rothosen, könnte eine Menge Geld in die Kasse spülen. Der Brasilianer hat zwar noch einen Vertrag bis 2020, doch will man hier noch etwas verdienen, müsste man ihn in diesem Sommer abgegeben. 25 Millionen Euro wollen die Hamburger für ihren Links-Zauberer haben, 15 Millionen soll Bundesligist Bayer Leverkusen geboten haben. Da ist das letzte Wort wohl aber noch nicht gesprochen. Was ist mit Fiete Arp? In der 2. Liga ohne Tor, bei der U20-Nationalmannschaft gerade erst erfolgreicher Torschütze. Der Youngster wirkt seit der Vertragsunterschrift beim FC Bayern München wie gelähmt. Er darf selbst entscheiden, ob er in diesem oder nächstem Jahr an die Isar wechselt. Aktuell würde er vielleicht sogar Probleme haben, in der Bayern-Regionalliga-Mannschaft einen Platz unter den ersten Elf zu bekommen. Der Kopf spielt bei dem Segeberger eine große Rolle. Aber gut, mit 19 Jahren ist das alles nicht so einfach. Vielleicht spielt das Umfeld einfach eine zu große Rolle und der Hype kam zu früh. Ihm wäre zu wünschen, dass er aus diesem Tief schnell wieder herauskommt. Gleiches gilt für Manuel Wintzheimer, der noch keinen Einsatz bei den Profis hatte. Möglich, dass auch er den Club im Sommer verlässt – vielleicht erst einmal auf Leihbasis. Die aktuelle Situation hilft weder dem HSV, noch dem Spieler. Arp und Wintzheimer durften am Wochenende mit der U21 in Drochtersen ran. Am Ende gab es ein 1:1. Den Treffer erzielte Julian Ulbricht. Er kam nach einer Stunde für Wintzheimer…

Wer steht auf der Wunschliste?

Bei David Kinsombi, Kapitän von Holstein Kiel, scheinen sich Spieler und Verein schon einig zu sein. Nur die Kieler grätschen dazwischen, verlangen anscheinend 4 Millionen Euro Ablöse. Der Mittelfeldspieler der Störche hat noch zwei Jahre Vertrag – da könnte er für das Geld sogar fast zum Schnäppchen werden. In die Mannschaft passt er auf jeden Fall. Nach dem 0:0 des Stadtrivalen gegen den MSV Duisburg am Freitag gab St. Pauli-Stürmer Alex Meier (Foto) weiteren Nährboden für Spekulationen.  Zu einem möglichen Wechsel zum Stadtrivalen HSV, meinte er bei Sky: „Momentan mache ich mir nur Gedanken, hier erfolgreich zu spielen. Alles andere wird mein Berater klären.“ Eine klare Absage gab er nicht. Zuletzt wurde berichtet, dass der 36-Jährige vom Nachbarn umworben wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doch erst einmal geht es am Sonnabend (30. März) um 13 Uhr beim VfL Bochum um Punkte für den Aufstieg. Die Hausherren plagen Verletzungssorgen. Danach geht es gleich weiter nac Harsewinkel (60 Kilometer von Paderborn). Am Dienstag (18.30 Uhr) spielen die Hamburger beim Liga-Konkurrenten um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokal.

Dabei hat der HSV erst einmal eine finanzielle Sorge weniger. Die Fan-Anleihe brachte die volle Zeichnungssumme von 17,5 Millionen Euro. Ziel erreicht. Bei allem Drumherum bleibt aber trotzdem noch, dass man Siege auf dem Rasen braucht und da heißt die nächste Aufgabe VfL Bochum…

27. Spieltag:
St. Pauli – Duisburg 0:0
Magdeburg – Heidenheim 0:0
Bochum – Hamburg (Sa.)
Berlin – Paderborn
Darmstadt – Regensburg
Köln – Kiel (So.)
Ingolstadt – Sandhausen
Fürth – Bielefeld
Aue –Dresden (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen