Harsewinkel – Zwischen Bochum und Paderborn befindet sich gerade der Hamburger SV. Vom 0:0 am vergangenen Sonnabend in der 2. Bundesliga geht es in Ostwestfalen in die Vorbereitung auf das Pokalspiel am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) beim Liga-Konkurrenten. Das Halbfinale winkt, doch da muss Chefcoach Hannes Wolf noch einiges in den Köpfen der Spieler geraderücken. Hoffnung macht, dass sie immer auf den Punkt genau bei den meisten wichtigen Begegnungen da waren.

Die Vorbereitung auf den SC Paderborn findet im Hotel-Residence Klosterpforte in Hareswinkel statt. Dort wurden am Sonntag die Türen für Fans geöffnet. Rund 50 Anhänger des HSV fanden sich ein, holten sich Autogramme und plauschten mit den Profis. „Für das Spiel in Paderborn brauchen wir definitiv fitte Spieler, deshalb wäre es unsinnig gewesen, aus Bochum nach Hamburg zurückzureisen, um einen Tag später wieder in die gleiche Region aufzubrechen. Hier können wir uns optimal auf Dienstag vorbereiten. Am Sonntag haben wir regenerativ und im Spiel-Ersatztraining gearbeitet und gehen im Trainerteam in die Gegner-Analyse. Ab Montagmorgen bereiten wir die Mannschaft dann inhaltlich auf den Gegner und das Spiel vor. Hierfür haben wir ausreichend Spieler mitgenommen, so dass wir eventuell auch etwas am Kader verändern können. Wir werden aber sicher in der bestehenden Gruppe hierbleiben und niemanden mehr nachnominieren“, sagt Wolf.

Anzeige

Auf Ito (Foto) wird der Coach verzichten. Der Japaner hat eine Magen-Darm-Grippe und fehlte schon in Bochum. Nachnominierungen gibt es nicht. Der Kader, der schon beim VfL dabei war, muss sich in Paderborn neu beweisen. Bitter für Fiete Arp, der in Hamburg bleiben und dort in der Reserve spielen musste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -