Lübeck – Das Spektakel des vergangenen Wochenendes erlebte der Verbandsliga-Fan auf alle Fälle am Palinger Weg. Elf Tore sah man am Sonntag dort und das Entscheidende in der letzten Minute – Karnib rettete Eichholz den ersten Sieg in diesem Jahr. Dabei legte Gastgeber Schlutup mit einem Doppelschlag nach sieben Minuten los. Innerhalb von sieben Minuten antwortete der ESV, drehte die Partie. Nach der Pause zogen die Gäste sogar auf 5:2 davon, doch der TSV gab nicht auf, stellte innerhalb einer Viertelstunde auf 5:5. Die Eichholzer hatten am Ende allerdings einen Karnib, der das 6:5 erzielte – wow! Für die Schlutuper ist nun nur noch maximal der Quotientenplatz möglich, doch bei der Ausbeute würde vermutlich auch hier den Abstieg bedeuten. Die Planungen am Palinger Weg gelten allerdings schon seit Wochen für die Kreisliga. Für den 1. FC Phönix II und Eintracht Groß Grönau gab es dabei ebenfalls Auswärtssiege.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

Sereetzer SV – 1. FC Phönix II 1:2 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Beyer (3., 12.), 1:2 Tag (88.)

Gabriel Lopes (Phönix): „Das Trainerteam ist rundherum zufrieden. Viel mehr gibt es zu diesem Spiel kaum zu sagen. Wir wünschen Sereetz alles Gute für die restliche Saison.“

TSV Schlutup – Eichholzer SV 5:6 (2:3)
Tore: 1:0 Schillmann (4.), 2:0 Bernier (7.), 2:1 Fartas (21.), 2:2 Gerlach (24.), 2:3 Benz (28.), 2:4, Gerlach (50.), 2:5 Fuhrmann (51.), 3:5 Gieseler (61. EM), 4:5 Heimann (71.), 5:5 Sutor (74.), 5:6 Karnib (90.)

Yogi Boller (Schlutup): „Geiles Derby mit allen Haken und Ösen. Elf Tore, was will man mehr. Leider ist der Fußballgott nicht mit meiner Mannschaft. Es tut mir Leid für meine Spieler, die alles gegeben haben.“

Anzeige

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Vogelwilder Auswärtssieg. Unser Ziel waren drei Punkte – ist uns gelungen. Alles andere klären wir dann unter der Woche, während wir uns auf Oldesloe vorbereiten.“

VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Pabst (45., 60.)

Dennis Keske (Grönau): „Auch wenn wir über die gesamten 90 Minuten sehr viele Chancen erspielt haben, konnten wir diese leider nicht nutzen, da dem Treffer entweder die Platzverhältnisse oder der gegnerische Torwart im Weg stand. Am Ende sind wir froh, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten und werden uns nun ab Dienstag auf den nächsten Gegner vorbereiten, um dort nachzulegen.“

Weitere Spiele:
SV Todesfelde II – VfL Tremsbüttel 0:1
SSV Pölitz – Büchen-Siebeneichener SV 2:3
SSC Hagen Ahrensburg – SG Sarau/Bosau 0:2
SSV Güster – Breitenfelder SV 1:2
Spielfrei SC Rapid

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -