Lübeck – Da ist es einmal passiert. Der SV Azadi, Tabellenführer der Kreisklasse B, hat am vergangenen Sonntag die ersten Punkte abgegeben. Im Auswärtsspiel bei Lübeck 1876 reichte es nur zu einem 3:3 (1:1). Dabei hatte man noch Glück, denn zwei Minuten vor der regulären Spielzeit gingen die Gastgeber mit 3:2 in Führung (Nürbchen traf). Nur Cibrail (93.) war es zu verdanken, dass man nicht die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Er traf per Elfmeter zum 3:3-Endstand und war auch schon in der 61. Minute erfolgreich (2:2). Für das zwischenzeitliche 1:1 im ersten Durchgang war Er verantwortlich. Drei Mal musste also der SVA in dieser Partie einem Rückstand hinterherlaufen. Timmermann (27.) und Mohammad (59.) legten stets für die Hausherren davor vor. Im 16. Spiel war es das erste Remis für Azadi, hat aber noch einen Sechs-Punkte-Vorsprung vor dem Sereetzer SV II.

Lübeck 1876 freute sich natürlich. Vor allem Trainer Jens Offen (Foto), der schon im vergangenen Winter das Kommando am Karlshof auf der Trainerbank übernahm. Bei HL-SPORTS sagte er: „Mir macht die Arbeit mit den Jungs sehr viel Spaß. Wir sind gezielt dabei uns zu verbessern. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, weil 1876 damals mein erster Verein in Lübeck war. Nun möchte ich etwas zurückgeben. Das Ergebnis gegen Azadi ist für uns natürlich super. Leider haben wir in der Nachspielzeit noch das 3:3 kassiert, aber trotzdem sind wir hochzufrieden.“

Anzeige

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -