Lübeck – Nachdem der Kader beim FC Dornbreite III bis auf zwei Ausnahmen (Wechsel in die 2. Herren) aus der Vorsaison auch in der neuen Saison Bestand hatte, konnte eine relativ gut eingespielte und auch punktuell nochmals verstärkte Mannschaft in diese Saison starten.

Die guten Eindrücke aus der Vorbereitung spiegelten sich dann auch beim Saisonstart gegen die Mannschaft von Roter Stern Lübeck wieder. In einem temporeichen Spiel wurde der Gegner in jeder Phase des Spiels beherrscht und auch in dieser Höhe verdient mit 7:1 vom Platz geschickt.

Leider konnte dieser Spielwitz nicht über die nächsten Partien gehalten werden und so gab es immer wieder kleinere Rückschläge, bis sich die Mannschaft dann Mitte der Hinserie gefestigt hatte und ihr wahres Potential abrufen konnte.

So verbesserte man sich Woche für Woche und streckte die Fühler weiter Richtung oberes Tabellendrittel aus.
Als es dann so weit war und man sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt hatte, kamen an den letzten beiden Spieltagen der Hinserie der Tabellenzweite bzw. der Ligaprimus.

Nun konnte die Mannschaft beweisen was tatsächlich in ihr steckte und tat dies mit Bravour.
Erst wurde der Tabellenzweite deutlich in die Schranken gewiesen  und, damit nicht genug, in der Folgewoche auch der Ligaprimus.

Anzeige

In einem Spiel, in dem man nach kürzester Zeit mit 0:2 zurücklag, dann noch durch eine Undiszipliniertheit mit zehn Mann weiterspielen musste, drehte die Mannschaft diesen Rückstand zu einer 4:3-Führung, die man schließlich zu neunt über die Zeit rettete.

„Ziel für die Rückrunde ist es selbstverständlich weiterhin attraktiven Fußball zu spielen und die bisher gezeigten Leistungen weiter zu festigen bzw. weiter auszubauen“, so Lars Schultner als Trainer der Mannschaft.

Ein weiterer Beleg für die gute Arbeit des Trainerteams ist der Abgang in der Winterpause von zwei weiteren Spielern, die die Mannschaft in Richtung der 2. Herren (Verbandsliga) verlassen haben und dort beim Ziel Verbleib in der Verbandsliga mithelfen werden.

Aber nicht nur Abgänge sondern auch ein Zugang konnte die Mannschaft in der Winterpause verzeichnen. Tim Braun (TSV Zarpen) kam hinzu.

Schultner war es noch wichtig, die gute Zusammenarbeit im Verein zu erwähnen und sagte gegenüber HL-SPORTS: „Ein herzlicher Dank auf diesem Wege auch an unsere 2. Herren für die intensive Zusammenarbeit und an unsere treuen Fans, die uns und die Mannschaft immer wieder darin bestärken, auf dem richtigen Wege zu sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -