Lübeck – In der Frauen-Landesliga sicherte sich der TSV Pansdorf im Derby gegen den ATSV Stockelsdorf weitere drei Zähler in der Meisterschaft. Trotz des frühen Rückstandes gelang es den Pandorfern die Stockelsdorfer Führung auszugleichen. Nach dem Anpfiff für die zweiter Halbzeit erzielte nur der Gastgeber die Tore.

Überragend sicherte sich der Ratzeburger SV gegen den TSV Zarpen mit dem 7:0-Erfolg den Sieg. Verlassen konnte sich das Team von Matthias Maluche hier auf seine Torschützin Hannah Baalmann. Erzielte sie doch vier der sieben Treffer.

Spannend gestaltete sich das Spiel vom Eichholzer SV beim TSV Russee. Halbzeit eins lag in der Hand des Gastgebers. Dieser netzte drei Mal. Eichholz erzielte durch Tober, welche zweimal traf und Schneider den Ausgleich, bevor der TSV Russee den Siegtreffer erzielte.

Während die erste Halbzeit beim TSV Schönberg gegen die Fortuna St. Jürgen erzielten beide Teams ein Tor. Die zweite Halbzeit traf der Gast aus Lübeck und nahm die Punkte mit heim.

TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf, 4:1
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Herrliches Wetter, Sonnenschein, nur ein Schiri ließ sich (mal wieder) nicht blicken. Zum Glück hat sich ein Trainer von Stodo bereit erklärt, zu pfeifen. VIELEN Dank dafür, aus unserer Sicht, hat er "nen guten Job gemacht". Zum Spiel: Wir verschlafen den Beginn und fangen zurecht nach sechs Minuten das 0:1. Bereits nach 15 Minuten mussten wir dann wechseln und umstellen. Wir kamen dann besser ins Spiel und können in der 41. durch "Josie" Jegorenko ausgleichen. Damit ging’s in die Pause. Die haben wir genutzt, um eins, zwei, drei Sachen zu besprechen. Entsprechend motiviert ging’s in die zweite Halbzeit. In der 50. Min köpfte unser "Fast-Youngster" Carmen Schubert das 2:1. "Josie" konnte kurz danach auf 3:1 erhöhen, ehe "Alex" Renitz in der 59. Min das 4:1 markierte. StoDo selbst gab sich nie auf und kam ebenfalls zu Chancen, allerdings hat eine tolle Mannschaftsleistung den Ausschlag gegeben. Auf alle Fälle sahen die Zuschauer/Innen tolle Werbung für den Frauenfußball.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – TSV Zarpen, 7:0 (5:0)
Tore: 1.0, 3:0, 5:0, 7.0 Baalmann (8., 22., 44., 65.), 2:0 Rehmeier (14.), 4:0 Kaiser (41.), 6:0 Weis (62.)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Gegen den TSV Zarpen haben wir ein gutes Spiel gemacht. Die erste Halbzeit war sehr stark und war mit 5:0 auch verdient. In der 2 Halbzeit haben wir nachgelassen und Zarpen hat besser mit gespielt und uns das Tore schießen sehr erschwert. Aber trotzdem bin ich sehr stolz und freue mich für Hannah Baalmann, welche wieder mit einem Hattrick und einer Vorlage ihre Statistik etwas ausbauen konnte.“

TSV Russee – Eichholzer SV, 4:3 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Saine (6., 33., 43.), 3:1, 3:2 Tober (48., 50.), 3:3 Schneider (53.), 4:3 Petersen (69.)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag waren wir zu Gast in Russee. In der ersten Hälfte hatten wir leider kein Glück im Abschluss auf dem doch sehr unebenen Platz. Und zu allem Überfluss fangen wir uns noch 3 unglückliche Gegentore. Nach dem Seiten Wechsel gleichen wir innerhalb von 10 min aus. Nun ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten leider gelang uns kein weiterer Treffer und mussten noch das 4:3 in Kauf nehmen.“

TSV Schönberg – Fortuna St. Jürgen, 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Sänger (30.), 1:1 Zietz (42.), 1:2 Bütje (79.)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Über 75 Minuten spielen wir auf ein Tor und erarbeiten uns gute Torchancen heraus. Lediglich die Genauigkeit in den Abschlüssen fehlte. Aus diesem Grund war es ein hart erkämpfter, aber dennoch verdienter Sieg gegen eine munter aufspielende Mannschaft aus Schönberg.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Fortuna Bösdorf – SG Eutin/Neustadt, 2:1 (1:1)
SV Wahlstedt – SG KA-HU, 2:1 (0:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -