Lübeck – Reizvoll: Die Reservemannschaft des VfB Lübeck gastiert im Rahmen des 25. Spieltages in der Fußball-Oberliga am Sonnabend bei Eutin 08. Ein echtes Nachbarschaftsduell. Womöglich auch eines auf Augenhöhe, auch wenn die Grün-Weißen im Hinspiel eine Niederlage gegen die Ostholsteiner einstecken mussten. Doch für das Team um Coach Serkan Rinal geht es nicht darum Revanche zu nehmen, vielmehr möchte man sich rehabilitieren für das schwache Heimspiel zuletzt gegen Schlusslicht Lägerdorf (0:2). „Das war für uns alle eine Riesen-Enttäuschung. Über neunzig Minuten lief nichts, dass war auch den Spielern nach dem Spiel in der Kabine anzusehen.“ Doch der VfB-Cheftrainer hält nichts davon in der Vergangenheit zu leben, blickt nach vorn und wünscht sich natürlich gegen Eutin das „wahre Gesicht“ seiner Mannschaft zu sehen. „Wir können ja ganz anders spielen, müssen das aber auch wieder abrufen und uns natürlich um 100 Prozent gegenüber Lägerdorf steigern.“ Auf den Gegner möchte Rinal auch gar nicht detailliert eingehen. „Wir haben schon registriert, dass die sich gefangen haben. Doch ich möchte natürlich, egal gegen welchen Gegner auch immer in dieser Liga, von meinem Team einen guten Auftritt sehen.“

25. Spieltag (6. bis 7. April)
SC Weiche Flensburg 08 II – VfR Neumünster (Sa., 13:30 Uhr)
Eutin 08 – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster –  SV Todesfelde
TSB Flensburg – NTSV Strand 08
TSV Kropp – TSV Bordesholm
SV Eichede – TSV Schilksee (So., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – Inter Türkspor Kiel
SV Frisia 03 – Heider SV (So., 15 Uhr)

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -