Lübeck – 100 Jahre VfB Lübeck – Anlässlich des großen Vereinsjubiläums planen Fans und Verein eine Ausstellung mit Erinnerungsstücken aus 100 Jahren Vereinsgeschichte. Viele spannende Exponate sind schon zusammengestellt, doch dürfen gerne noch mehr werden.
Sportliche Höhepunkte wie die erfolgreichen Oberligajahre mit den grandiosen Siegen über den HSV und Werder Bremen 1958, die Bundesliga-Aufstiegsrunde 1969, die Aufstiege in die Oberliga 1993 und in die 2. Bundesliga 1995 und 2002, die Auftritte im DFB-Pokal mit dem Schwerpunkt des Halbfinales 2004 sollen ebenso dargestellt werden wie einige Tiefpunkte in Form von sportlichen Abstiegen und zwei Insolvenzen.

Speziell zu diesen aber auch vielen anderen Themen sucht der VfB alte und kuriose Erinnerungstücke aus 100 Jahren Vereinsgeschichte. Da wären zum Beispiel Fotos, alte Trikots von vor 1993, (selbstgemachte) Fanartikel, Kutten, Fahnen, Plakate, Eintrittskarten, Stadionhefte, Briefe, Medaillen und Pokale, Mitschnitte aus TV und Hörfunk, Spielerausweise und vieles andere mehr.

Anzeige

Kurzum alles, was mit dem VfB und seiner 100 jährigen Geschichte in Verbindung steht. Und natürlich über alle Abteilungen hinweg: Fußball, Badminton, Tischtennis, Boxen, Handball, Faustball – von der Jugendmannschaft bis zu den alten Herren. Alles ist willkommen!

„Ihr möchtet etwas beitragen und habt noch einen Schatz versteckt? Ihr könnt euch noch an alte Schlachtrufe und Fangesänge erinnern? Dann meldet Euch gern per E-Mail oder Telefon (0451 484720) und wir klären die Details. Alle Artikel werden natürlich als Leihgabe mit viel Sorgfalt behandelt und sicher verwahrt“, so der VfB Lübeck in einer Mitteilung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -