Hamburg – Pokal ist Pokal und da lief es am vergangenen Dienstag super. Das Halbfinale wurde erreicht und man ist gespannt auf den nächsten Gegner dort. Doch das muss der Hamburger SV erst einmal beiseiteschieben. Die 2. Liga ruft, zwar erst am Montag (20.30 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg, aber dennoch sollte der Tabellenzweite dort an die Leistung aus dem Pokalspiel in Paderborn anknüpfen. Gelingt das, wären Ralf Becker (Foto) und Hannes Wolf einen kleinen Schritt weiter. Man kann sich dabei genüsslich alle Konkurrenten vorher in Ruhe anschauen.

Anzeige
Anzeige

Damit die Sinne geschärft sind, gab es am Donnerstag trainingsfrei – „Akkus aufladen“ hieß das Motto. Freitag, Sonnabend und Sonntag sind Arbeitstage im Volkspark. „Das Entscheidende wird sein, dass wir am Montag gegen Magdeburg nachlegen. Wir wollen dieses geile Gefühl, diese Power aus dem Pokalsieg mitnehmen. Wenn uns das gelingt und wir am Montag nachlegen, dann haben wir eine richtig gute Woche hinter uns“, sagte Sportvorstand Becker nach dem Viertelfinalsieg und vertrat den erkrankten Trainer Wolf gegenüber der Presse und fügte hinzu: „Bei Magdeburg geht es um die Existenz. Da brauchen wir wieder eine andere Herangehensweise. Aber wir wollen nicht zu viel über Magdeburg, sondern über uns reden. Wenn wir unseren Job machen, dann werden wir das Spiel gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -