Lübeck – Auf Platz drei der Kreisklasse A, mit zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, kommt der TSV Dänischburg aus der Winterpause. Trainer Uwe Thies zeigt sich zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung seiner jungen Truppe: „Nach der sensationellen Rückrunde der vergangenen Saison habe ich auf solch eine Leistung gehofft, aber diese nicht unbedingt erwartet. Die Integration der Neuzugänge  Abdul Yigit, Engin Baki, Fuat Ceylan und Abdulhamit Aluc hat gut funktioniert  und meine Mannschaft ist fest entschlossen die Saison mit einem Aufstieg in die Kreisliga zu beenden.“  

Den höchsten Sieg holte man beim TSV Schlutup II (5:2). Die höchste Niederlage gab es zu Hause beim 3:6 gegen den Türkischen SV II.

Zu Fragen nach Neuzugängen bzw. Abgängen hielt sich der Trainer erst bedeckt. Bis auf Christian Kamm, der im Saisonverlauf zum TSV Schlutup wechselte, hat niemand das Team verlassen und zwei neue Spieler konnten dazu geholt werden. Fabian „Paule“  Volkmann, kehrt an den „Sportplatz an den Bahnschranken“ zurück und Neuzugang Nummer zwei ist Mikail Isler (22). Isler kommt vom TSV Plön II.

Anzeige

Am kommenden Wochenende kämpft die Thies-Elf um die Kreisklassenmeisterschaft in der Hansehalle.

Rückrundensaisonstart ist für die junge Truppe mit dem 16. Spieltag beim Heimspiel gegen den Türkischen SV am 09.03.2014 um 14.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -